Beiträge von DukE85

Hallo leute hab mal ne kurze frage. Ich hab die Leds von Benzinfabrik, kann ich die beiden Vorschaltgeräte einfach in die Scheinwerfer legen finde da kein platz die fest zu machen. Habe bedenken dabei das die mir die Scheinwerfer kaputt machen.

Ich habe die Vorschaltgeräte und Stecker mit Kabelbindern zusammengebunden und dieses "Knäuel" dann einfach in den Scheinwerfer, unterhalb des Reflektors geschoben. Würde mich sehr wundern, wenn da etwas kaputt gehen könnte. Hatte letztens einen Unfall und selbst den hat's unbeschadet überstanden. Eine Möglichkeit die Vorschaltgeräte fest zu verzurren gibt es m.M.n. nicht.

Ach, ihr Hater! :D

Ich stell's mir echt geil vor, wenn das unterhalb des Stoßfängers projiziert wird, wenn ich den Kofferraumdeckel öffne. Und da könnte ich das bestimmt auch so anbringen, dass ich nichts bohren oder schneiden müsste. Müsste halt ne Halterung bauen und die im Kasten für die AHK befestigen. Wäre doch sicherlich ein tolles Gimmick, das nicht jeder hat :)

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob das Kofferraumlicht separat von der Innenraumbeleuchtung funktioniert, d.h. nur wenn die Klappe auch tatsächlich offen steht. Sonst wäre es ja doof (und höchst illegal), wenn es ständig mit der Innenraumbeleuchtung mitleuchten würde, auch wenn ich während der Fahrt mal kurz das Innenlicht einschalten würde. Weiß das jemand??

Strom könnte ich ja problemlos im Kofferraum abgreifen.

Wenn du einfach "Bock" auf ein neues Auto hast, dann würde ich an deiner Stelle nen Diesel nehmen.

Aber extra wegen des etwas längeren Arbeitsweges jetzt zu wechseln halte ich nicht für sinnvoll. Das Auto zu verkaufen und ein passendes neues zu finden ist immer mit viel Zeit und ggf. Ärger verbunden.

Zitat: "Die Stoßstange wird leider ohne Gutachten geliefert."

Das würde ich nicht riskieren... Bei nem Teil wie einer Lampe oder ähnlichem sieht es eh keiner, aber bei sowas offensichtlichem wäre ich echt vorsichtig. Und ob die Passgenauigkeit stimmt ist auch noch nicht abschließend geklärt.

Ich denke es gibt drei "sinnvolle" Alternativen:
    A) Du "machst Ernst" und nimmst das Prior-Design Kit oder rüstest auf die originalen M3-Teile um samt Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube.
    B) Du holst dir bei Salesafter das normale M-Paket für den E90VFL.
    C) Du holst dir das LCI M-Paket samt Motorhaube.

Fahre bei 19" 225/255 2,6 bar vorne und 2,8 bar hinten. Gerade hinten ist der Druck für Vollbeladung zu hoch, wenn man alleine oder mit nur einer weiteren Person im Auto fährt. Da fängt die Hinterachse an zu springen.