Beiträge von Aubi77

Ich habe meine Batterie vor einigen Monaten auch ohne Registrierung getauscht und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
    Wenn die Batterie innerhalb der nächsten 3 Jahre schlapp macht, dann schreibe ich es hier rein... ;)

Das kann ich nicht sagen, vielleicht weis einer aus dem Forum mehr.
    Ein Fahrzeug verkauft sich m.E. besser, wenn es nach Premium Selection Kriterien geprüft ist.
    Bei Deinen Suchkriterien (max. 4 Jahre, max. 100 tkm) wäre das einfach der Auslöser das Fahrzeug genauer zu hinterfragen, wenn PS nicht angeboten wird.

Servus,

wenn der Wagen bei BMW steht, Premium Selection fähig ist und nicht als Premium Selection angeboten wird, dann würde ich auf jeden Fall genauer nachhaken!
    Bei meiner Suche hatte ich ebenfalls so einen Wagen bei BMW abgefragt und nach längerem Hinterfrage hat sich herausgestellt, dass er einen Schaden im Heck hatte. Und nicht damit abspeisen lassen, dass der Händer bei Premium Selection nicht mitmacht... das wollte mir der nette Verkäufer als Erstes weis machen...

Aubi77

Schön für Dich!
    Ich habe ungefähr ein halbes Jahr mit dem Händler vor Ort und mit München diskutiert, außer Beilackieren ist da nichts rausgekommen.
    Was hast Du für ein Baujahr?

Sers
    Aubi77

Ne, nicht selber machen.
    Nach dem Lackieren der Heckklappe auf der Innenseite, was von BMW übernommen wurde wollte mir der Freundliche diese neuen Schalen verkaufen.
    Ich habe dem Freundlichen klar gemacht, dass ich nicht bereit bin nur einen EURO für neue Schalen auszugeben blos weil BMW nicht in der Lage ist ne Heckklappe rostfrei zu konstruieren. Mit dem Hinweis, dass ich die Schalen selber bearbeite bin ich abgerauscht...
    Nach einer Woche habe ich ein Mail vom Freundlichen erhalten, dass die Schalen (nach Rücksprache mit München) doch von BMW ersetzt werden und ich vorbeikommen solle.

Hab bei meinem Touring nachgeschaut, als ich denn am Montag gekauft.

Es ist nix von Rostbläschen, oder ähnlichem zu erkennen 8| . Bin richtig froh darüber :dancing:

Hoffentlich belibt alles ok :auto: :bmw-smiley:

Hast schon den Kennzeichenhalter abgebaut? Da hatte ich ein überraschendes Erlebniss...

Habe auf die Schnelle bei meinem keine Schrauben entdecken können und bin bisher auch davon ausgegangen, dass sie gesteckt sind. Leider hab ich auch nach mehrmaligen Versuchen keine der Blenden abbekommen können. Drehen, ziehen, drehen und ziehen, ziehen inkl. Schläge mit Gummihammer .... keine Chance die Dinger runter zu bekommen ... obwohl ich die doch so gerne mal richtig polieren würde ;(

Mit ziehen und drehen sollte es funktionieren, ruhig mal ruckartig anreissen...
    Wahrscheinlich ist eine Menge an Staub, Sand und Steinchen zwischen Auspuffrohr und Blende und deswegen klemmt sich die Blende noch besser ein.
    Ich habe meine Blenden erst letzt Woche demontiert und da war es so, man spürt (und hört) direkt den eingeklemmten Sand beim herausdrehen...