Beiträge von Aubi77

Hallo,

wenn Du es selber per Hand probieren willst, dann
    am Besten mal mit einem sanften Lackreiniger starten, z.B. Meguiars Deep Crystal Lackreiniger.
    Wenn das nicht hilft, dann die nächst schärfere Stufe, z.B. Meguiars Swirl X oder Scratch X.
    (Ich habe nur Meguiars Polituren daheim, es gibt bestimmt ähnliches von anderen Herstellern.)
    Wenn das nichts hilft, dann muss ne Poliermaschine ran...

Greetz
    Aubi77

Ich habe Dakota Terra (bräunlich) mit Alu Feinschliff Leisten...
    Meiner Meinung nach eine Traumkombination!

Alu Feinschliff passt zur braunen Ausstattung des Coupes auch ganz gut.

Wer bestellt so ein Auto ohne Sportsitze??? Ich verstehe es einfach nicht...
    Ansonsten ist die Ausstattung gut, die Lederfarbe ist genial!
    Ich persönlich würde es ja nicht machen, aber man könnte einen späteren Austausch der Sitze wagen.
    Der Einkaufspreis ist halt dann nicht mehr bei den günstigen 17.900 EURs...

Ich kann die Antworten nur bestätigen, bei Lackmängeln hat man in den ersten 4 Jahren die Chance auf Nachbesserungen und dann geht gar nix mehr.
    Ich habe wegen einem Lackmangel auch mit Müchen verhandelt und diskutiert ... keine Chance...

Der Preis ist schon ok, aber bist Du auf Dauer wirklich glücklich mit dieser Farbe?
    Und wenigstens Sportsitze und Sportlenkrad sollten in einem 325er drin sein.

Ich würde weitersuchen, der steht eh noch länger drin... ;)

Das Fahrzeug wird in Mobile als PS angeboten und hat auch alle Vorraussetzungen dafür. Warum will der Händler den Wagen nicht als PS verkaufen?
    Hast Du schon genau nachgefragt? Ist der Wagen unfallfrei und wurde nicht nachlackiert, z.B. wegen eines klitzekleinen natürlichnichterwähenswerten "Parkremplers"?

Wie FarAway1971 schon sagt, versuche mehr über den Vorbesitzer herauszufinden. Es ist zwar bei so einem Wagen unwahrscheinlich, aber es könnte sich um eine Firmenschlampe handeln. Ich bin bei meiner 330er Suche über so ein Fahrzeug gestolpert, die 2 Fahrzeughalter waren Firmen, der Zustand war entsprechend...

Mir persönlich würde es widerstreben ein Fahrzeug unbesichtigt per Kaufvertrag zu reservieren. Es muss doch möglich sein mit dem Händler einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, um dann zu entscheiden ob das Fahrzeug passt.

Nimm Dir zur Besichtigung einen Mechaniker mit, der mit neutraler Brille über das Fahrzeug sieht. Selber ist man meistens nicht objektiv genug vor Begeisterung!

Ich habe das Fahrzeug schon gefunden.
    Die integrierten Links funktionieren bei mir komischweise sehr oft nicht, deswegen muss ich selber in mobile selektieren...

Meine Aussage gilt aber immer noch!

Ich finde den Wagen gar nicht sooo schlecht.

Aus Neugierde habe ich mal in mobile die 2009er mit max. 50 tkm bis 30 TEUR eingegeben.
    Der einzige, von den 13 Treffern, der für mich in Frage käme wäre der in Berlin.
    Alle anderen haben eine schlechtere Ausstattung. Wer will schon einen 330er mit Stoffsitzen, ohne Sportsitze, ohne Navi oder in beiger Innenausstattung.

Ungesehen würde ich den Wagen jedoch nicht kaufen. Am Telefon erzählen Dir die Händler alles mögliche, die Wahrheit kannst Du nur vor Ort feststellen. Ich spreche aus Erfahrung... ich bin schon 700 km einfach umsonst gefahren. Und nimm Dir am Besten noch einen guten Mechaniker mit, der das Fahrzeug neutral betrachtet.

Du hast was von einer Premium Selection Aufbereitung geschrieben. Wenn ich das Inserat richtig lese, dann ist das kein BMW-Händler. Wie passt das zusammen?