Das Fahrzeug wird in Mobile als PS angeboten und hat auch alle Vorraussetzungen dafür. Warum will der Händler den Wagen nicht als PS verkaufen?
Hast Du schon genau nachgefragt? Ist der Wagen unfallfrei und wurde nicht nachlackiert, z.B. wegen eines klitzekleinen natürlichnichterwähenswerten "Parkremplers"?
Wie FarAway1971 schon sagt, versuche mehr über den Vorbesitzer herauszufinden. Es ist zwar bei so einem Wagen unwahrscheinlich, aber es könnte sich um eine Firmenschlampe handeln. Ich bin bei meiner 330er Suche über so ein Fahrzeug gestolpert, die 2 Fahrzeughalter waren Firmen, der Zustand war entsprechend...
Mir persönlich würde es widerstreben ein Fahrzeug unbesichtigt per Kaufvertrag zu reservieren. Es muss doch möglich sein mit dem Händler einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, um dann zu entscheiden ob das Fahrzeug passt.
Nimm Dir zur Besichtigung einen Mechaniker mit, der mit neutraler Brille über das Fahrzeug sieht. Selber ist man meistens nicht objektiv genug vor Begeisterung!