Je mehr ich mich in die Thematik einlese, desto mehr tendiere ich zum Goodyear.
Zuerst muss ich noch die Michelin Pilot Sport runterrubbeln...
Beiträge von Aubi77
-
-
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran...
Ich brauche auch bald einen neuen Satz Reifen auf meine M193.
Habt Ihr eine spezielle Empfehlung, wenn der Reifen neben der allseits gewünschten Alltagstauglichkeit auch ein paar Runden auf der Nordschleife aushalten soll?
Ich will ja nicht auf den ersten paar Metern rausrutschen nur weil ich die falschen Pneus aufgezogen habe.Servus
Aubi77 -
Ich bin letzten Samstag umgestiegen und gleich mal meine Hausstrecke abgefahren
-
-
Da muss ich gleich noch meinen Senf dazu geben... einen 325er ohne Sportsitze würde ich nicht kaufen wollen. Dann lieber nach Bayern runter tingeln und den in Bad Wiessee ansehen...
-
Und? Wie sehen die Dinger aus???
-
Ein 3er in dieser Leistungsklasse ohne Xenon und ohne Sportsitze wäre für mich unvorstellbar...
-
Nach Freilassing wäre ich gefahren, Bad Wiessee ist mir zu weit
-
Trotz Premium Selection musst Du unbedingt die Historie des Fahrzeuges genau hinterfragen!
Z.B. ist das Fahrzeug absolut kratzerfrei (was man in dieser Preisklasse verlangen kann), wurden evtl. kleine Beulen herausgezogen,
wurde ein Karosserieteil nachlackiert, wenn ja warum (Steinschlag oder vielleicht doch ein gaaanz kleiner absolut unbedeutender Parkkratzer) usw.
Wie sieht es mit der Wartungshistorie aus? Wurden neben Kundendiensten noch andere Reparaturen durchgeführt, wann?
Lass Dir zusätzlich die Fahrgestellnummer geben und lass Dir von Deinem heimischen BMW-Händler die Werkstatthistorie auswerten.Ich verspreche Dir auch bei Premium Selection kann man bei hartnäckigem Nachfragen unerwartete Anworten erhalten!
Und ehrlich gesagt, auch ein Premium Selection-Auto vom BMW-Händler würde ich nicht ohne Vor-Ort-Besichtigung kaufen.
Die Ausstattung gefällt mir übrigens sehr gut, ist ja auch ziemlich die gleiche wie meine...
Ich sage nur Dakota Terra
-
Ich kann auch bestätigen, dass man den Premium Selection Angeboten nicht vollkommen blind vertrauen darf.
Deshalb bei Interesse nach einem Fahrzeug unbedingt im Detail nachfragen.
Wurden Beulen herausgezogen, wurde nachlackiert, warum wurde eine Stoßstange 2x gewechselt usw.Ich hatte ein Telefonat mit einem BMW Händler, bei welchem ich mich nicht einfach mit der Aussage Premium Selection zufrieden gegeben habe,
und wo ich immer wieder eine Frage nachgeschoben habe... mit der Zeit wurde der Verkäufer mürbe und hat mit der Zeit herausgerückt,
dass am hinteren Radlauf ein Schaden behoben wurde...Das war eines meiner AHA-Erlebnisse beim Autokauf!
Das Fahrzeug wurde dann plötzlich in mobile nicht mehr als Premium Selection angeboten...
...war aber trotzdem nicht billiger
und der Verkaufstext wurde auch nicht geändert