Beiträge von Aubi77

Trotz Premium Selection musst Du unbedingt die Historie des Fahrzeuges genau hinterfragen!

Z.B. ist das Fahrzeug absolut kratzerfrei (was man in dieser Preisklasse verlangen kann), wurden evtl. kleine Beulen herausgezogen,
    wurde ein Karosserieteil nachlackiert, wenn ja warum (Steinschlag oder vielleicht doch ein gaaanz kleiner absolut unbedeutender Parkkratzer) usw.
    Wie sieht es mit der Wartungshistorie aus? Wurden neben Kundendiensten noch andere Reparaturen durchgeführt, wann?
    Lass Dir zusätzlich die Fahrgestellnummer geben und lass Dir von Deinem heimischen BMW-Händler die Werkstatthistorie auswerten.

Ich verspreche Dir auch bei Premium Selection kann man bei hartnäckigem Nachfragen unerwartete Anworten erhalten! :sleeping:

Und ehrlich gesagt, auch ein Premium Selection-Auto vom BMW-Händler würde ich nicht ohne Vor-Ort-Besichtigung kaufen.

Die Ausstattung gefällt mir übrigens sehr gut, ist ja auch ziemlich die gleiche wie meine... :thumbsup: Ich sage nur Dakota Terra :love:

Ich kann auch bestätigen, dass man den Premium Selection Angeboten nicht vollkommen blind vertrauen darf.
    Deshalb bei Interesse nach einem Fahrzeug unbedingt im Detail nachfragen.
    Wurden Beulen herausgezogen, wurde nachlackiert, warum wurde eine Stoßstange 2x gewechselt usw. :?::?::?:

Ich hatte ein Telefonat mit einem BMW Händler, bei welchem ich mich nicht einfach mit der Aussage Premium Selection zufrieden gegeben habe,
    und wo ich immer wieder eine Frage nachgeschoben habe... mit der Zeit wurde der Verkäufer mürbe und hat mit der Zeit herausgerückt,
    dass am hinteren Radlauf ein Schaden behoben wurde... :thumbsup: Das war eines meiner AHA-Erlebnisse beim Autokauf! :rolleyes:

Das Fahrzeug wurde dann plötzlich in mobile nicht mehr als Premium Selection angeboten... ^^ ...war aber trotzdem nicht billiger
    und der Verkaufstext wurde auch nicht geändert :whistling: :?:

Ich bin kein Coupe-Kenner..., aber ich habe mal die Daten vom Coupe in den Gebrauchtwagenrechner von ADAC eingegeben.

Es kommt ein Händlerverkaufspreis von 21.800 EUR heraus. Das ist allerdings der Preis für ein nacktes Fahrzeug ohne Extras.
    Wenn man die Extras berücksichtigt, müsste der Preis für ein Fahrzeug vom BMW-Händler mit Premium Selection schon in Ordnung gehen.

Vielleicht kannst Du noch einen Satz Winterreifen und die von Dir erwähnten 2 Jahre Euro Plus herausschlagen. Du hast ja noch 4 Wochen Bedenkzeit... ;)

Wahrscheinlich bin ich zu spät dran...
    Ich habe in Inserat gelesen, dass das Fahrzeug ein Raucherpaket hat, also Nase aufsperren!
    Und die Sitze kommen mir für die km ebenfalls sehr abgenutzt vor.
    Trotz Premium Selection das Auto gut hinterfragen, man erlebt auch mit PS immer wieder Überraschungen (Nachlackierungen, die verschwiegen werden und so).

es ist halt leider so..per hand geht absolut nix am e90 lack

Das kann ich auch bestätigen, per Hand geht nicht viel.
    Ich habe an meiner Heckklappe SwirlX und ScratchX probiert, aber die Swirls bzw. leichten Kratzer gehen nicht wirklich raus.
    Da muss wohl ne Maschine her...