Beiträge von Goodkat82

Hat da niemand ne Ahnung - fahren doch viele exakt diese Kombination hier ... ?(

Also ich hatte folgende Modelle schon in die engere Wahl genommen:

- ContiSportContact 5P
    - GoodYear Asymmetric 2
    - Michelin Pilot Super Sport

Bei welchem von denen zieht sich die Flanke des Reifens denn am besten bzw. fällt insgesamt am Schmalsten aus ?

Dann hast du irgend etwas verbaut was nicht korrekt ist.

Gruß mac

Naja, das ist einfach nur eine rein logische Interpretation des von mir Dargestellten bzw. Geschriebenen, aber nicht die Antwort ... ;)
    Wenn man sich die ET vieler Felgen aber mal anschaut, dann ist dies in vielen Fällen einfach notwendig, damit es passt und so weiter!

Also bitte nochmal eine fachlichere Auskunft bezüglich dieser Thematik, danke ;)

Hab mal noch ne andere Frage, welche zu diesem Thema passt:

Und zwar hab ich schon paar mal gelesen, dass man Distanzscheiben/Spurplatten entweder nur auf der 2. Achse (HA) ODER an der 1. und 2. Achse montieren darf...

Hier auch mal der Auszug aus dem TÜV-Gutachten der SCC-Platten:

"Spurverbreiterung durch Anbau von Distanzringen an den Achsen 1 und 2 oder nur an der Achse 2"

Und was ist wenn es hinten nicht geht und vorne sein MUSS ?? Finde ich etwas verwirrend, diese Regelung...

Schon mal jemand Probleme deswegen gehabt/bekommen - mit NUR auf Achse 1 (nur auf der Vorderachse) ??

MfG

Für alle die es noch so interessiert...

Es gibt mittlerweile von VMR ein sogenanntes "Mustergutachten", welches man direkt bei VMR oder bei den Vertriebspartnern anfordern kann...

Ist leider vieles geschwärzt und so richtig weiß ich auch nicht was man damit anfangen soll... Wenn man sie kauft, bekommt man ja eh nen originales ;)

MfG

Hmm ist ja interessant ... Gibt es da wirklich derartige Probleme mit dieser Fase ???

Ich habe immer nur überall gelesen sowie gesagt bekommen Spurplatten IMMER mit Mittenzentrierung - und fertig...

Das da die Fase eine derartige Rolle spielt, dass sogar die Felge nicht richtig draufpasst, davon hab ich noch nie gelesen...

Hat denn schon mal nen anderer auch so ein Problem gehabt oder ist Patze hier der Einzige - das kann doch auch nicht sein !?!? :)

Hallo allerseits!

Man kann ja schon der Überschrift entnehmen um was es mir geht.

Aber detailiert möchte ich mir für die 19 Zoll Felgen in 8,5x19 (VA) sowie 9,5x19 (HA) nun auch die passende Bereifung bestellen. Aber KEINE RunFlat !

Und zwar in den Dimensionen 225/35 R19 sowie 255/30 R19.

Nun nochmal zu meiner Frage: Welcher Reifen von welcher Marke - der momentan Verfügbaren - fällt denn so mit am Schmalsten aus ?(

Wollte mir erst den Continental "ContiSportContact-3" bestellen, aber diesen gibt es leider nicht mehr in 225/35, weil nun schon der 5P draußen ist...

Naja, hoffe da kennen sich ein paar Leute aus, die mir weiter helfen, bzw. einfach die Frage beantworten können ;)

Gruß...