Beiträge von opamithut

- erst hast du keinen plan, wo man seinen (teuren) BMW hinbringt
    - dann hast du keinen plan, wie man mit reklamationen umgeht
    - jetzt lässt du dir womöglich mit einer schlechten lakierung die felgen ganz versauen

wie alt bist du eigentlich? und erzählt mir bitte nichts mehr zum "tollen" 20d Motor.

des friedens willens mein tip zum thema:

die haben deine Felge beschädigt / optisch im wert gemindert - wenn auch geringfügig. Entweder du verlangst eine angemessene entschädigung und lebst damit (z.b. den wechsel für lau) oder gehst die harte tour und verlangst den wiederbeschaffungswert deiner gebrauchten felgen. (sagen wir 50% vom Neuwert)
    so einen mist wie lackieren, würde ich auf keinen fall machen lassen. wenn dir einer mit edding auf die hose malt, sagst du ja auch nicht: "ich mal mal mit blau drüber".
    fürs nächste mal: SOFORT reklamieren. Rechnung NICHT zahlen.

- hatte das mal - abe nur über ca. 50% gaspedal - war eine angerissene kraftstoffleitung. bei leistungsbedarf ging der riss auf und der druck brach ein - zack motorschutzschaltung....
    - nach der BAB waren es bei mir mal die injektoren

hey.. also meines wissens nach gehn bei dieser breite und einpresstiefe nur maximal 10mm pro seite auf der hinterachse!!! es gibt wohl welche die 12mm drauf haben aber des is schon alles bissle kritisch!! ich bin auch kurz davor mir 10er zu holen.. lieber bissle weniger aber dafür kein schleifen und auch keine ewigen diskusionen mim tüv....

zu vorne kann ich dir leider nix sagen!!!glaub net das da 10mm gehn :?:

schau mal auf der seite von H&R. da gibt es eine liste. die 19er BMW räder stehen drin. zugelassen laut dieser liste OHNE bördeln sind beim e93 nur 5mm hinten und 10 vorne - aber vorne darf laut gesetz nicht mehr als hinten. alyso 5mm rundum ohne bördeln....

das ist das was opa weiss bis jetzt.

sagt mal jungs...

a) ich sehe absolut keinen grund zum streiten!?
    b) es geht hier auch nicht darum, wer der "bessere" Fahrer ist
    c) ich habe nur mal einen bremsen test gepostet und geschrieben, dass ich hoffe, dass die bremsen besser sind, als es dort dargestellt wird.

naja...in 2 wochen werde ich meine ersten erfahrungen und meine meinung zum 335i kund tun...

also die Bremse im 535d ist nicht gut. Sehr schlechtes Nassbremsen, deutliches Fading - aber bei einem Diesel-Kombi kann ich da alle Hühneraugen zudrücken. Wenn die Bremse vom 335i nicht WESENTLICH besser ist, dann taugt die für ein schnelles Cabrio auch im Alltag nicht viel. Dafür brauche ich keinen Ring - naja..wir werden sehen.
    Ich hoffe ihr habt recht.

@ SR :rolleyes2:

hatte davor nen 316ti :-! da war das schon ne Steigerung.. und war am Anfang auch schön... Mami fährt aber nen 335i LCI Touring.

völlig falsche rollenverteilung in eurer familie :)

316ti - ist das nicht ein "Kompact" ?

Da war der Sprung vom Leistungsgewicht her vermutlich zu klein ...