Beiträge von opamithut
-
-
da ich sonnst mit der Kamera auf dem Gehsteig stehe.
geh auf die andere strassenseite (oder in den Vorgarten gegenüber
) und mach mit 2,8
Auf der suche nach dem perfekten bild ist "alles" erlaubt -
maxi - du wirst keine "antwort" finden - nur meinungen. Ich sage dir: nimm so viel leistung wie geht und verzichte zur not auf ausstattung. die anderen sagen das gegenteil. wenn du keine probefahrt machst, wird - egal wie du entscheidest - die frage immer in deinem hinterkopf nagen, ob es die richtige entscheidung war. nimm dir ZEIT zum ausprobieren und kaufe nicht blind nach unseren meinungen.
wirtschaftlich gebe ich noch zu bedenken: wenn der dieselpreis weiter so hoch - im vergleich zum benziner - bleibt, werden die restwerte der diesel sinken - oder der benziner steigen. vielleicht behälst du das im auge...
-
Leider ist das Thema relativ schnell wieder untergegangen, obwohl ich gedacht hätte das hier mehr los ist.
Glaube wie man sein Auto so richtig in Szene will jeder wissen.Also jetz zu dem Grund warum ich hier schreibe.
Hab mir heute Photomatix Pro 4.0 gekauft. Gibt es hier jemanden der damit schon länger arbeitet und mir einen Tipp geben kann wie ich da das beste Ergebnis bekomme?
Hab mal ein paar Testaufnahmen gemacht mit der Bracketing Funtion meiner D80.
Reicht das in der Regel aus um ein anständiges HDR zu erzeugen oder sollte man lieber manuel vorgehen.Hier mal mein erster Versuch.
wenn ich das richtig sehe hast du recht weitwinklig mit großer tiefenschärfe fotografiert (hohe blende). Ergbnis: vom Scheinwerfer bis zum haus ist alles scharf. aber wen interssiert das haus? eine teleobjektiveinstellung + weniger tiefenschärfe würde dir das haus verschwimmen lassen (blur). hat auch den vorteil, das hintergrunddetails "verschwinden" und der hintergrund so ruhiger wird. dann wirk das auto viel besser.
wenn die kamera einen automatikmodus hat, versuchs mal mit "portrait".
-
Ich finde
1. Bild ist das Auto zu klein, geht verloren.
2. Unvorteilhaft, macht ihn noch höher
3. Felgen hätten nach rechts gemusst, dann hätte man die Felge gesehen den Reifen interessiert ja niemand.harte aber faire kritik
-
opamithut
Schön das du sie alle auf *deiner* Strecke gefahren bist. Schön das *du* rein subjektiv die Drehmomentmonster besser findest, aber daraus allgemein gültige Thesen aufstellen?du wirst - auch in anderen Foren - einige user finden, die das genauso erleben und empfinden. es gibt user, die soweit gehen zu sagen ein 535d ist nur unwesentlich langsamer im alltag als ein M5 ein 335i als ein M3. User die alle diese autos über jahre besessen haben. es wird also schon etwas dran sein
Wenn du es anders erlebt hat, dann berichte uns doch (wertfrei) davon.
-
in meinen augen derzeit die schönste BMW felge
(wenn mans sportlich mag)
-
P.S. Kleine Ergänzung zu deinem 335d/335i-Vergleich:
0-1000m 535i Touring Automatik: 25,8 Sekunden.
0-1000m 535d Touring Automatik: 25,7 Sekunden.
Was sagt deine Theorie nun?Der 535d war ab Werk für den Test gechippt
Ich weiss das alles was du mir sagst. Ich kenne auch die Theorie dahinter. Aber ich bin "Sie alle" auf meiner Heimstrecke gefahren. Landstrasse. Jeden Tag 30km hin, 30km zurück. Viele Schnarchnasen. D.h. du bist permanent im Überholmode. "Sie alle" waren Z4 25i, Z4 30i (die alten), Z4 M, 325i, 335i, B3, B3S, M3 Coupe + Cabrio, SLK 55, Z3 M, M5, M6, 535d, 520d, 120d, 650i, E350, LexusGS450,... das ergebnis bestätigt sich immer wieder:
Man fährt einen Saugmotor im Alltag einfach nicht permanent im optimalen Bereich. Die Autos mit viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen (Turbos, großer Hubraum, Elektro-Unterstützung) fahren sich VIEL angenehmer und im (nicht perfekten Alltag) schneller, als Drehzahlautos (bei dem Fahrstil wie oben beschrieben). Hochdrehzahlhandschalter kannste gleich vergessen (also zumindest ich)- 1x den Gang nicht reingekriegt bei 6000 Touren und schon ist der Gegenverkehr da - nene - das brauche ich nicht. Automatik und DKG oder SMG machen das natürlich viel besser - aber ich habe nicht das gefühl dass man schneller unterwegs ist. Bequemer, alltagstauglicher, alltagsSCHNELLER und (gefühlt sicherer) sind die Drehmoment Monster.
-
-
spacegrau kaufen - dann fällts kaum auf