Beiträge von opamithut

"opa ist changing callsign" - oder zumindest die Farbe. Habe heute die Bestätigung für einen Vertragsänderung von Azurit in Spacegrau bekommen!

Die Gründe:

Der Bestellung in Azurit lagen folgende Fakten zugrunde:

a) ich bin früher immer dunkelblaue oder schwarze autos gefahren. unsere 2 jetzigen silbernen gefallen mir zwar wirklich sehr gut, aber da wir beim hellen Innenraum bleiben wollen, war mit eigentlich der Kontrast zu gering - deswegen zurück zu azurit.
    b) ich hatte azurit bei der bestellung noch nie in "echt" gesehen - nur auf bildern.

Gründe der Änderung:

ich habe mitlerweile das "Glück" 2 Azuritautos im Umkreis von 10km beim Händler stehen zu haben. Einen M6 und ein 330d Cabrio (mit 313ern + MPack). Die farbe ist sehr schön, hat aber mich folgende Nachteile

1) sie hat wenig metallic-anteil - glitzert also recht wenig - viel weniger als andere metallics...
    2) nur wenn das auto PERFEKT sauber ist, fand ich den azurit effekt überzeugend. nachdem BMW das Cabrio im showroom 10 Tage nicht abgestaubt hatte, war der effekt schon viel geringer
    3) bei dunklen farben kommen die tollen linien des 3er und des MPack weniger zur Geltung
    4) in silber wirkt der wagen größer + eleganter
    5) ich habe nicht die zeit, meine "jeden-tag-70km-pendel-gurke" perfekt sauber zu halten.
    6) dunkle autos die schmutzig sind, sind häßlich.
    7) wofür dann 1100€ mehr zahlen?
    8) ich habe mir mal meinen 5er nach 190000km genau angesehen - der ist übersäht mit steinschlägen - echt krass - aber aus 2m Entfernung oden im Vorbeigehen ist mir das noch nie aufgefallen....aber bei schwarz....

Nachdem ich die Bestellung von Azurit in Grau, dann wieder in azurit und nun wieder in grau geändert habe :spinn: , hat der Verkäufer mir mit der Todesstrafe gedroht, wenn ich nochmal ändere  :motz:
    Azurit ist eine tolle farbe für Sonntag-3.-Autos oder für Pflegefreaks. In meinen Händen wird ein Spacegrauer "im Jahresdurchschnitt" besser aussehen. Außerdem finde ich, macht spacegrau je nach Umgebungslicht (Tiefgarage, Dämmerung, Nachts in der Stadt) auch tolle Effekte.

Wer bilder von azurit möchte - ich habe mitlerweile tonnen gesammelt und auch selber gemacht (vom 330d cabrio). dann aber bitte per email - das hochladen hier ist mirzu mühsam, wegen der größe und der 15 bilder beschränkung.

Ist ja gut, ich habe es verstanden die Hankook sind heilig und keiner kommt dran heran!!!

sacht ma' leude...ich war ja bis gerade noch Hankook-fan...jetzt lese ich bei Reifen-himmel.de, dass der Hankook in 255/30/19 15kg wiegen soll und der Sport Maxx nur 10,5kg??
    Kann das sein? Dann wäre Hankook für mich Geschichte.....

opamithut: Wenn ich meines nächste Woche drin habe, können wir uns gerne treffen und Du eine Probefahrt machen, wohnst ja nicht weg von mir.

;) Da lag ich mit 30% ja gar nicht so falsch.

Auf dem Weg zurück (A4 nach Köln), fährst du quasi an meinem Büro vorbei (Ausfahrt Düren oder Buir - wie es dir passt). Treffen Merzenich an der S-Bahn würde sich anbieten. Komme aber auch gerne zur Autobahn (dann lieber Buir - da kann man etwas Überland fahren), wenn es für dich Zeitersparnis bedeutet! Wäre klasse.

Habe mir mal die Preisliste von Schnitzer angeschaut...Tacho, Sperre, FW... da sind ja eine Menge netter Sachen drin - aber die Preise sind recht "selbstbewusst". Wieviele 30% gibt Schnitzer auf diese Liste??

Ein Cab ist auch nicht dazu ausgelegt zum heizen od. über den Ring zu fahren od. gibt es im Rennsport etwa Cabrios ?

warum? wofür gibts M3 und M6 cabrio? Gallardo spyder, ferrari's, Porsche Cabrio? für die stadt? das die etwas langsamer sind, wegen steifigkeit und gewicht ist klar - aber "heizen" kann man damit ja wohl auch hervorragend....zumal die subjektiv empfundene geschwindigkeit noch imposanter ist....

aufgrund der genannten "minimaltieferlegung" beim b16 denke ich ernsthaft über ein KW streetkomfort nach. da könnte man hinten nur 5mm tiefer (also im vergleich zum M fahrwerk) und vorne eben 20-30 bis der dumme keil beim cabrio weg ist.
    weiss jemand etwas mehr über das KW SC? erfahrungen? manche berichten auch hier von "erst super - aber später stark nachlassend"...