Beiträge von opamithut

Burnout .... ja, da leide ich auch drunter, manchmal hab ich einfach keine Lust mehr zu irgendwas. Und Durchdrehen? Ja, das könnte man in heutigen Zeiten auch manchmal.

Ne, im ernst. Sportliche Karre hin oder her. Die Räder absichtlich durchdrehen lassen gehört nicht zur gedachten Nutzung eines KFZ und schon gar nicht in den öffentlichen Strassenverkehr. Genausowenig wie Drifts oder das dämliche Aufheulenlassen des Motors.
    Aber das sind eben dumme-kleine-Jungen-Sachen. Man sieht das viele mit 18 oder auch 20 Lenzen noch lange nicht reif sind. Mit fortschreitendem Alter läßt der Drang zur Selbstdarstellung am Bordstein dann aber auch nach, zumindest bei den meisten.

Also das klingt ziemlich langweilig, was du da schreibst! dinger mit motoren und rädern sind zu viel mehr gedacht, als ruhig von a nach b zu rollen. motoren und räder sind das synonym für geschwindigkeitsgefühl, freiheitsgefühl und flirten (manchmal auch mehr ,-)... ergo spaß und große gefühle... und das will man auch ausprobieren wenn man jung ist. möglichst oft und immer. für mich sind autos (auch 20 jahre nach dem führerschein) immernoch an erster stelle spielzeuge! und ich hoffe das bleibt auch so. (ich gebe doch nicht 20 oder 50 oder 100t€ für einen vernunftgegenstand aus, der in mir keine emotionen auslöst? wie bescheuert müsste ich denn sein?)

blöde ist nur, wenn man sein spielzeug nicht beherrscht und die kupplung schrottet - das ist schon ein bischen 8|

Offroad in Island? wäre ja auch ein Traum von mir

ja - vor 9 Jahren mit Studienfreund.

2012 plane ich mit meiner tollen Ehefrau (die meine tiefe Schmach versteht) ein Tour-Revival. Und dann HABE ICH AUCH SONE FETTE KARRE! ICH LASSE MICH DOCH VON SO EINEM BLÖDEN VULKAN NICHT VERARSCHEN!!! X(X(X(

ich verkaufe gerade meinen 2001er Audi S3. Klar - Auto ist 10 Jahre alt, aber technisch voll ok. Waren auch schon so ein paar Schrauberjungs von Audi da - Probefahrt gemacht - Aussage "Prima - Auto hat keine erkennbaren technischen Mängel"...

Dann kommt vor ein paar Tagen so ein 19 jähriger Möchtegerne-Checker mit seinem Vater im 740i auf den Firmenhof gerollt. Der Vater führte sich schon auf wie Graf Koks von der Gasanstallt. Der Junior also hinters Lenkrad - ich Beifahrer - und los gehts. Erstmal abgewürgt. Dann vom Firmengelände auf die Strasse abgebogen und gehoppelt wie ein Mädel bei der ersten Fahrstunde :D Da sagt das Würstchen zu mir: "Ganz klar - die Kupplung ist kaputt - ich erkenne das sofort - ich bin schon Porsche Turbo gefahren". :totlachen::totlachen:

Ich den von der Seite angeschaut :watchout: - kurz überlegt :gruebel: und gesagt:"Komm' dreh' um, stell die Kiste wieder hin, DIR verkaufe ich den Wagen jedenfalls nicht." :rolleyes2:

Habe Vater und Sohn dann mit einem freundlichen "Schönen Tag noch" auf dem Hof stehen lassen....

ich glaube ehrliche were kriegst du nur, wenn jemand für dich das auto tankt und du nicht weisst, was drin ist. derjenige soll 4 Tankfüllungen machen nach einem beliebigen muster (aabb, abab, bbaa) und du fährst "blind". alles andere ist psychologisch "vorbelastet".