Burnout .... ja, da leide ich auch drunter, manchmal hab ich einfach keine Lust mehr zu irgendwas. Und Durchdrehen? Ja, das könnte man in heutigen Zeiten auch manchmal.
Ne, im ernst. Sportliche Karre hin oder her. Die Räder absichtlich durchdrehen lassen gehört nicht zur gedachten Nutzung eines KFZ und schon gar nicht in den öffentlichen Strassenverkehr. Genausowenig wie Drifts oder das dämliche Aufheulenlassen des Motors.
Aber das sind eben dumme-kleine-Jungen-Sachen. Man sieht das viele mit 18 oder auch 20 Lenzen noch lange nicht reif sind. Mit fortschreitendem Alter läßt der Drang zur Selbstdarstellung am Bordstein dann aber auch nach, zumindest bei den meisten.
Also das klingt ziemlich langweilig, was du da schreibst! dinger mit motoren und rädern sind zu viel mehr gedacht, als ruhig von a nach b zu rollen. motoren und räder sind das synonym für geschwindigkeitsgefühl, freiheitsgefühl und flirten (manchmal auch mehr ,-)... ergo spaß und große gefühle... und das will man auch ausprobieren wenn man jung ist. möglichst oft und immer. für mich sind autos (auch 20 jahre nach dem führerschein) immernoch an erster stelle spielzeuge! und ich hoffe das bleibt auch so. (ich gebe doch nicht 20 oder 50 oder 100t€ für einen vernunftgegenstand aus, der in mir keine emotionen auslöst? wie bescheuert müsste ich denn sein?)
blöde ist nur, wenn man sein spielzeug nicht beherrscht und die kupplung schrottet - das ist schon ein bischen