Beiträge von opamithut

bin gerade eben wieder 150km mit dem 325i A Cabrio (e93) durch die eifel gefahren (kundenbesuch + zurück).
    kleine strassen, überland, fast kein verkehr, gefahren 30 bis 140kmh. Die kiste natürlich kein rennwagen, aber wenn man seinen lappen behalten will ist das eine schöne und sehr angenehme kombination.
    ich vermisse den handschalter da nur sehr begrenzt. deswegen gibts jetzt dkg. Immer handschalter wäre es mir nicht wert.

ich bin grundsätzlich jemand, der

a) gerne den speed-rausch erlebt
    b)sich nicht gerne bevormunden lässt
    c)schon oft in verschiedenen "M"s Tacho 300+ gefahren ist

deswegen denke ich über die limit-entfernung beim 335i nach. aber ob der damit verbundene (unverschämte) verfall der garantie das wert ist, bezweifle ich dann doch stark. wenn der N55 tatsächlich seine 275 tacho läuft, wie manche sagen, werde ich sicher nix dran machen.

irgendwer hier im forum hat geschrieben, dass in frankreich seit jahren schon e10 getankt wird.

heute habe ich "erfahren", dass aber bisher in frankreich nur 17% der autofahrer das zeug akzeptieren sollen - weiss da jemand mehr drüber?

habt ihr diese Ausrede schon gekannt?

<<< Besonders BMW hat in den vergangenen Tagen für Verwirrung gesorgt. In einem Interview in der "Welt am Sonntag" sagte Thomas Brüner, Leiter der BMW-Mechanikentwicklung: "Motoren könnten durch E10 stärker als bisher bekannt in Mitleidenschaft gezogen werden". Daher könne es sein, dass Ölwechselintervalle verkürzt werden müssten. Wie die Münchener mitteilten, bezog sich Brüner bei seiner Aussage auf Nicht-EU-Länder mit deutlich minderwertigen Kraftstoffqualitäten. Auf der Internetseite teilt BMW mit, dass alle Benzinermodelle, die nach 1990 produziert wurden, ohne Bedenken mit E10 betrieben werden können. Bei älteren Fahrzeugen muss jedoch die laut Betriebsanleitung vorgeschriebene Mindestoktanzahl berücksichtigt werden.
    <<<<<

die grünen sind nicht mehr ernst zu nehmen. seit fischer weg ist, leiden sie unter profillosigkeit. und die spd muss grade reden - als wenn die anfängertruppe E10 besser eingführt hätte....