Beiträge von opamithut
-
-
also wenn überhaupt - dann muss das passen - dann bitte keinen 5-türer und eine pervers schnelle karre zum spaß haben.
mit 5-türer und dann zum einkaufen???? eher nicht
-
Von was träumst du Nachts? Ich hab leider noch keinen Goldesel
und was ist mit den Gebrauchtwagenkäufern in 2-3 Jahren????? da sehe ich dunkle wolken über den benzinern schweben....
-
schade das normalbenzin nicht mehr verfügbar ist .
schaut mal hier an Position 7:
-
für die "alten" Modelle ließt man viel über: Reifendruck erhöhen, Sturz ändern, nonRFT fahren.
bei den neuen Modellen (ab 03/2010) soll BMW angeblich Änderungen am FW-Vorgaben vorgenommen haben und Bridgestone bessere Reifen (Flanken) liefern... tja...wir werden sehen... bei e90post.com sind wohl einige, die ihre 20.000-30.000km fahren - also eigentlich normal.
-
wenn sich hier die "großen" Jungs kloppen, dann sage ich als neuer auch mal was dazu:
meiner Meinung nach habt Ihr beide - Ralf und Kueks - einen Punkt zu machen.
- Kueks hat grundsäztlich recht. Das 5000km-Karkasse-Innen-Problem ist so extrem, dass natürlich ein Mangel am Fahrzeug herrscht, der behoben werden muss - oder der Hersteller/Verkäufer muss das mangelhafte Produkt zurücknehmen.
- Ralf hat insofern recht, als das der ganze Ärger bis es zu einer Wandlung kommt - besonders wenn man vielleicht keinen "Gold" Kundenstatus genießt, vielen Kunden - abgesehen von der juristischen Sachlage - zu "blöde" ist. Dann einfach andere Reifen drauf und gut ist.Das muss jeder selber entscheiden.
Ich persönlich habe auch "Angst" vor diesem Problem. 335i Cabrio, M-Paket, 19Zoll - da bin ich ein "Spitzenkandidat". Da wir zu hause aber fast 6 Monate gebraucht haben um uns unter allen Alternativen für einen 335i zu entscheiden, würde mir eine Wandlung nicht viel helfen. Ich würde einfach versuchen eine Entschädigung zu kriegen und dannach nur noch non-rft zu fahren.
-
Libyen liefert nicht mehr. Jedoch haben die Saudis die Fördermenge erhöht, macht also im Prinzip keinen Unterschied.
solange das nur wenige wissen (ich z.b. nicht) werden die spekulatiusse das noch nutzen. 2008 war auch nur ein kurzzeit-hoch. natürlich wird benzin langfristig teurer, aber die autos werden auch sparsamer. also soooo schlimm ist dann auch nicht. -
Libyen, Libyen, Libyen....
die Spritpreise werden wieder sinken... aber das macht E10 nicht besser und das Verhalten der Politik und Ölmutis nicht anständiger.
Im Prinzip wäre das alles total egal, wenn man bei einem Schaden die Beweislast umkehren würde (der Hersteller muss beweisen, dass der Schaden NICHT durch E10 gekommen ist). Wenn entsprechende Reparaturen oder Ölwechsel oder sonst was auf Garantie oder Kulanz gingen, hätten wohl nur noch wenige Bürger ein Problem mit E10.
Aber das ändert natürlich nichts daran, dass E10 in der Öko-Bilanz eine Katastrophe ist und durch Mehrverbrauch auch teurer. Mich ärgert das "unterschwellige". Soll die Regierung doch sagen: "Ja, E10 ist ökologisch etwas schlechter, aber wegen energetischer Unabhängigkeit notwendig. dafür müssen Sie (Autofahrer) nun auch etwas mehr zahlen. Das ist Ihnen Ihre Freiheit doch wert, oder"? ICH fände das bitter, aber ehrlich.
-
Zitat
Hallo Florian
Ich kann das nicht so recht glauben daß das so viel ausmacht, mit den 16" RFT Winterreifen die schon mehr Gummi haben ists auch nicht besser,
und bei meinem vorigen 3er E90 Standardfahrwerk hatte ich auch RFT und absolut kein Problem.
Fürchte nur wenn ich jetzt meine neuen RFT gegen Normale tausche, daß das wieder nicht zufriedenstellend ist- und
alles umsonst war.lg
Reinhard
Guten Morgen Reinhard,wir haben beides:
M-Fahrwerk + 18 zoll non RFT (5er) und sereienfahrwerk mit 17zoll rft. (3er). Ersteres ist deutlich besser (agiler UND komfortabler) zu fahren. natürlich ist serien-FW + 17zoll (oder 16) + non-rft die absolute "spitze" was den komfort angeht - allerdings geht recht viel von der agilität und sponanität des autos verloren - wie auch der spaß an (schneller) kurvenfahrt. aber das ist natürlich eine rein persönliche abwägung.
bevor du das fahrwerk änderst, rate ich auch - wie alle hier - zu (evtl. kleineren) non-rft.
-
Zitat
ob die mich Probefahren lassen?? sind ja nur 25km bis zu denen
habe neulich eine Testwoche mit einem Expeditionsmobil angefragt. Antwort: "Kein Problem - gegen eine Kaution von 180.000€"