Beiträge von Staph

Zu der Fahrzeugortung: keiner ortet das Auto, dazu müsste es ein Signal aussenden welches man peilen oder verfolgen müsste. Angesichts des Frequenzbereichs bräuchte man in max 50 km Umkreis vom Objekt (Auto ) mindestens drei peilstellen mit unterschiedlichen Winkeln möglichst bogenförmig angeordnet.
    I ;)

Hm, also BMW sagt ich sei möglich, nur brauchten sie damals nen richterlichen Beschluss

die frage ist aber auch wenn die das
    sehen das da ein GPS Signal oder anlange vorhanden ist und dann doch der Meinung
    sind das alte Bock zu klauen lohnt sich nicht und gehen zum Nachbarn.

?? Was ist denn das für ne Logik? Du glaubst doch nicht wirklich dass die sich wegen eines GPS Senders in die Hose machen und dafür einen billigen Wagen klauen, der aufm Markt eh nix bringt und das Risiko eines Diebstahls gar nicht wert ist?!?!

Wozu sowas verbauen? Meinst du ernsthaft das ein Ortungssystem irgendwas bringt? Die Diebe sind nicht dumm und wissen sowas auszuschalten. Als mein e60 geklaut wurde meinte der Polizist wo ich die Anzeige aufgegeben hab, dass die teilweise irgendwelche Vorrichtungen haben, die die technischen Teile, die zum Senden von Infos im Stande sind, zerstören/behindern können.
    Zudem könnte BMW jedes Auto orten wenn sie wollten. Bei mir hatte es BMW damals abgelehnt, das Auto zu orten. Die wollten nen richterlichen Beschluss dafür. Bis man die hat ist das Auto eh auseinander genommen. Besser ist: Auto weg und Neues her.

Ich könnte hier lang und breit reinschreiben woher ich das alles weiß, aber hier erstmal ganz einfache Frage: Kotze und Müll sind also die Gründe weshalb du dein Auto nicht wiedersehen willst?

Kotze, Kacke, Müll, zerrissene Sitze, Auseinandergenommene Ausstattung.......und nicht zuletzt das psychologisch schlechte Gefühl zu wissen, dass fremde sich Zutritt verschafft und das Auto entwendet haben. Also es gibt mehrere Gründe wieso es manchmal besser ist, dass geklaute Auto nicht wiederzufinden. Auch wenn mich der Diebstahl meines e60 geärgert und in gewisser Weise traurig gemacht hat, so war ich doch froh das Auto nicht zurückbekommen zu haben, auch wenn ich davon finanziell sicherlich nicht profitiert hab.