Beiträge von Staph

War heute mit meiner Freundin in der Niederlassung Stuttgart :D Vor lauter schauen habe ich kaum Bilder vom F30 gemacht xD
    Was mir gefallen hat waren 20" 8x und 8.5x Felgen auf dem F30 Sport. Habe 2 Bilder für euch ;)

Coole Felge. Der Reifen sieht auf "10Uhr" etwas komisch aus oder täuscht das?

Nunja, man kann ja nicht das neuste Modell fahrn wollen und dafür weniger bezahlen als fürs alte Modell. Entwicklung und Fortschritt in der Technik kostet. In Leipzig standen 320d's für irgendwas um 47t€. Wären bei diesem Preis 1000€ ausschlaggebend? Mit Geschick handelt man die locker weg. Das mit den Paket war schon immer so...auch beim 7er oder 5er. Sowas gabs nur vorher noch nie im 3er. Mit gleicher Ausstattung nehmen sich e9x und f3x nichts

Lustig fand ich auch, dass der BMW Mitarbeiter die Motorhaube nicht öffnen konnte.....der hat die ganze Zeit nach dem Hebel unter der Haube gesucht. Ich verstehe allerdings nicht wozu man den Hebel im Innenraum 2 mal ziehen muss ?(

War eben in der Leipziger BMW NL und hab mir den F30 mal angeschaut. Ich hatte ihn ja schon im BMW Werk München gesehn samt Bau usw.
    Optisch gefällt er mir eigentlich nur von hinten und der Seite. Die Front geht gar nicht. Vielleicht wird mit M Paket besser. Innen, fand ich, hat man vom Größenzuwachs nicht wirklich viel mitbekommen. Cockpit gefällt mir zur Zeit auch nicht. Vielleicht lags auch an den Modellen die in Leipzig standen. Ich muss ganz klar sagen: würden e90 und F30 parallel verkauft werden und Technik die Gleiche sein, würde ich optisch defintiv zum e90 greifen. Der sieht deutlich besser aus. Mal abwarten wie das Coupe wird, ansonsten würde ich bei einem Neuwagen zum 5er F10 greifen.

Am Besten haben mir allerdings der M5 und B5 Touring gefallen :D. Das M3 QP mit Dachgepäckträger sah auch geil aus

3 Argumente pro Gebrauchtwagen? Welche wären ? Der Preis , ok, einverstanden. Alles andere kann ein Neuwagen besser, zumal ich mir nie Sorgen um Garantie machen muss, und im Extremfall ne Wandlung. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Oder willst du mir jetzt sagen, dass ein Gebrauchtwagen toll ist, wenn er, wie deiner, schon 18 mal in der Werkstatt war? Manche würden wohl von Montagsauto sprechen, zumal man dass in den seltensten Fällen herausfindet, welche Geschichte der Wagen durch hat. Wie gesagt, so ein Gebrauchtwagen ist wie ein Pokerspiel, gerade mit einer solchen Historie. Selbstredend kann man auch beim Neuwagen Pech haben, nur ist dass eher selten und die Abwicklung deutlich leichter, als wenn man Mängel an einem 4 Jahre alten Auto feststellt. Wie dem auch sei, viel Spaß mit dem Gebrauchten und viel Glück, dass du nicht nochmal 18 mal in der Werkstatt musst. bin off, muss weiter vorglühen

Ich waage zu bezweifeln, dass du meine Antworten auch liest :rolleyes2:

Hat nicht irgendjemand hier im Forum mal geschrieben, dass 50% der BMW-Neuwagen von Firmen gekauft wurden? Das heist dann ja im Umkehrschluss, dass 50% der restlichen privaten BMW-Fahrer unzufrieden ihrer Ausstattung sind. Ganz ehrlich, dass glaube ich nicht

Hä? Du drehst dir das zu leicht zu Recht. Mit einem Gebrauchtwagen gehen sicherlich 80-90% der Käufer einen Kompromiss ein
    Und wieso lese ich deine Antworten nicht? Du schreibst, dass ich nur 2 Argumente Pro Neuwagen gepostet habe. Wenn man ehrlich ist, gibt es aber nur ein pro Argument für Gebrauchtwagen, und dass ist der billigere Preis. Den Rest kann ein Neuwagen eben besser ;)

Naja, also es gibt doch eigentlich nur ein einziges Argument pro Gebrauchtwagen...und das ist der Preis. Und auch wenn du nur 2 Monate gesucht hast und was besseres zu nem kleineren Preis (das möchte ja auch sein, wenn die Karre schon 18 mal in der Werkstatt war...den hätte ich wohl links liegen lassen), es bleibt die Ausnahme. Die Meisten suchen schon länger, sofern sie nicht Abstriche machen

Sicher kaum jemand. Das habe ich aber auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass jemand dem 30.000€ egal sind, ein Nettogehalt von gut und böse haben muss. Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Man muss keine Kompromisse eingehen, wenn man richtig sucht. Wie du bei mir siehst. Ich habe sogar mehr Ausstattung bekommen wie beispielsweise die M3-Spiegel oder die Paddels am Lenkrad. Sowas hätte ich nicht mitbestellt, wenn ich neu gekauft hätte. Habe bei der Suche nach einem 330d sogar einen 335d gefunden der ins Budget gepasst hat. Das Auto wurde gut gepflegt und gut aufbereitet. Ich will ja nicht sagen, dass ein 3 Jahre altes Auto genau gleichwertig wie ein Neuwagen ist, aber ist die abgetretene Fußmatte wirklich 30.000€ wert? Mein QP war in den ersten 12-13 Monaten 18 mal in der Werkstatt. Bei mir nur 2 mal bisher ... also das Argument, dass ein neues Auto weniger Fehleranfällig ist, ist da feht am Platz, da es ja hier nicht um Autos mit 200tkm am Tacho geht.

Naja, da widersprichst du dir letztenendes selbst........dein gefundener Wagen ist unterm Strich genommen nicht das, was du gesucht hast. Egal, ob da die ein oder andere Sache mehr drin ist. Trotzdem ist es eine Seltenheit, dass man bei der Gebrauchtwagensuche GENAU das findet , was man sucht. Entweder zu teuer, zu viele km, hässliche Leisten, falscher Motor, kein Navi, kein M Paket. Ich kann natürlich 2 Jahre lang den perfekten Wagen suchen.....oder man hat innerhalb von 6/7 Wochen seinen Traumneuwagen. Und wie gesagt: dies geht natürlich nur dann, wenn einem der Mehrpreis wert ist. Da mir persönliche Ausstattung wichtiger ist als der Motor (mal abgesehn davon, dass ich in meinem Modell den stärksten Motor wählen könnte) würde ich lieber einen kleineren Wagen/Motor mit meiner Wunschausstattung neu bestellen als einen Gebrauchten mit mehr Leistung usw zu kaufen. Und zu deiner Anmerkung mit den Werkstattbesuchen: wenn dein Wagen anfangs 18 mal in der Werkstatt war, dann kann man 1. von einem billigen Kaufpreis ausgehen und 2. sollten nach 18 Werkstattbesuchen nun auch alle Mängel behoben worden sein. ;)

@Noob
    Ein Jahreswagen mit 10tkm und ein 3 Jahre alter mit 70tkm sind doch schon ein Unterschied

Wie kommst du auf 8k? Es sind 3,7k im Jahr anstatt 10k .... Ich persönlich finde den unterschied doch erheblich. Ich sehe da halt meinen Schwiegervater, der sich seinen e60 530d für 63K neu gekauft hat und dessen Sohn sich vor nem halben Jahr nun den e60 535d danaben stellt und ebenfalls nur 40% so viel ausgegeben hat. Ich würde da an meinem Schwiegervater seiner Stelle ins grübeln kommen was ich falsch gemacht habe.

Mann kann ja nach 3 Jahren noch nicht von einem veralteten Auto sprechen, wie es bei nem PC der fall wäre. Es ist die selbe Leistung die man erhält für (in diesem Fall) 30.000€ weniger. Wem das egal ist, dessen Nettoverdienst ist jehnseits von gut und böse ;)

Wer fährt denn nen 63k€ 530d , wenn sein Nettogehalt doch jenseits von gut und böse ist ? :D

Sicherlich ist ein 3 Jahre altes Auto nicht gleich schlecht....es ist aber 3 Jahre alt , man muss meist Kompromisse mit der Ausstattung eingehen, Leder ist speckig usw usw. Sofern der preisliche Rahmen passt ist ein Neuwagen doch immer das Schönere