Beiträge von Staph

Hier hast du schonmal einen kleinen Vergleich zu meinem alten 30er i...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Haha sehr geil :thumbdown: . Bist du dabei die Zugspitze runtergefahren oder hat dich ein Carrera Turbo angeschoben? Die unglaublichen 10 Sekunden von 200 auf 240 entsprechen den Werten eines 335i und keinesfalls eines 330i. Und das für ein schweres 3er Cabrio. Ging also ordentlich bergab und somit nicht wirklich representativ.

Zu dem 330d hier: Von 60-160 geht er ca. wie mein 335d e92, bei schnelleren Geschwindigkeiten etwas langsamer. Aber insgesamt sehr gute Werte. Dürfte somit etwas schneller sein als ein 330i

Man kann es ja nicht jedem Recht machen :D , der eine möchte es nicht, dass der Händler es sieht wegen dem Erhalt der Garantie und der andere argumentiert wie th135 :)
    Ich kann beide Seite verstehen...

Ich kann aber nur nochmal sagen Chiptuning ist nicht gleich Chiptuning, und manch getuntes Fahrzeug mit 200.000 Km ist technisch einwandfreier als Eines mit dem selben KM-Stand, was aber vom Nutzer nicht richtig behandelt wurde...

Der Unterschied ist der Software ist teilweise enorm, auch wenn scheinbar die gleichen Ergebnisse herauskommen.

Hm, du bringst mich in Verlockung, doch mal mit meinem 35d rumzukommen

Ja, gaanz tolle Leistung :applaus:
    Ab jetzt haben dann eben mehr Gebrauchtwagenkäufer runtergeschrubbte Maschinen und keiner kanns nachweisen..........

@ Christian-320d + Staph:
    Ja, ich hatte noch nie einen Neuwagen. Fühle mich da auch nicht gekränkt, da ich nicht arm, sondern sparsam bin ;) Ich finde das einfach nur dumm, so wie alle "selbst dran Schuld"-Sprüche bei Herzinfarkten, Hauseinbrüchen etc. Alles hätte verhindert werden können, aber solange nicht jmd. selber sein Auto chippt und es ihm dann um die Ohren fliegt ist der Spruch unangebracht finde ich.

Wieso ist das dumm? Das ist einfach Fakt. Es muss ja nichtmal ein verbauter Chip sein...es kann genauso nicht eingehaltene Einfahrphase, Treten des kalten Motors oder das Drübergurken über alle Bordsteinkanten oder durch Löcher. Bei nem Gebrauchten muss man mit solchen Sachen rechnen. Das mit dem Chip ist natürlich bitter, aber es hat sich ja geregelt

Edit: GW zum Auto. Ich hoffe du hast nachgefragt ob der nicht auch nen Chip hatte :D

Es wird immer die gesammte I Stufe des Fahrzeugs betrachtet, wenn wie in deinem Fall das Motosteuergerät nicht geflasht wurde war halt für die I Stufe (Gesamt Softwarestand deines Autos) halt nichts neueres für die Motorsteuerung vorhanden.Das ist halt immer anders.

Keine Ahnung, ich dachte so ein Software-Update beim Wechsel des CCC wäre umfangreicher als bei Einstellen der Spiegel.

th135
    Du hast anscheinend auch einen gebrauchten 3er, da du dich anscheinend gekränkt fühlst. Fakt ist jedoch, dass man bei nem Gebrauchten immer die Katze im Sack kauft....man weiß nie was der Wagen vorher durchmachen musste.
    Und wer holt sich neue 3er? Wir haben bisher immer Neuwagen gehabt...so als Beispiel (und nicht nur 3er)

Meinem Wagen wurde vor einem Monat die Software und alles aktualisiert, weil meine elektrisch anklappbaren Spiegel mit Memoryfunktion ein Eigenleben hatten ;) Bei dem Update ist die Umprogramierung natürlich weg. Problem ist ja einfach, dass ich nicht weiß wie extrem das Motortuning war, und inwiefern der Motor gelitten hat .....

Sicher? Hast du denn vorher/nachher etwas gemerkt?
    Als bei meinem e60 damals das CCC gewechselt wurde, wurde auch ein Software-Update gemacht.....die Leistungssteigerung war trotzdem weiter vorhanden.

Ich hätte auch keinen Spaß mehr an dem wagen! Wer weiß was der vorbesitzer damit getrieben hat? Ich tippe mal es war ein leasingfahrzeug und der ex leasing nehmer bekommt jetzt von der BMW Bank eins auf die Glocke!

Hm, was soll man dazu jetzt sagen?
    Zum 1.: So ist das , wenn man sich keinen Neuwagen sondern nen Gebrauchten holt......er ist zwar billig, aber man weiß NIE wie der Vorbesitzer mit dem Ding umgegangen ist. Und wer weiß wieviele Autos es gibt, die gechippt wurden, und vor der Rückgabe zurückgesetzt wurden und der Speicher gelöscht wurde.
    Zum 2.: Die Frage ist, ob BMW irgendein Schriftstück vor dem Verkauf hat. Wenn sie einen Ausdruck haben, wo keinerlei Tuning angegeben bzw angezeigt wurde, aber nun auf einmal doch, so können sie immernoch behaupten, dass der jetzige Besitzer, sprich jl, da nachgeholfen hat. Aber das ist nur Spekulation.....aber so einfach wird sich BMW das nicht aufschwatzen lassen, sofern es nicht eindeutig ist

Versteh ich das richtig...der Wagen hat nen Chiptuning und du bekommst bei der BMW Niederlassung weiterhin Garantie?.------> das ist doch der Volltreffer. Tuning und trotzdem Garantie, besser gehts doch kaum ;)
    Ne Leistungsmessung wär interessant. Wer weiß was da gemacht wurde. Ich würds erstmal nicht übertreiben und ruhig bleiben, sie scheinen ja kooperativ zu sein