Hab eben die Räder von unserem F01 sauber gemacht und diese mal neben den e92 gestellt um mal zu schaun wie sie wirken. Ich finds ganz schick. Aber die Teile (20") sind schon verdammt schwer, ein Wunder dass die Kiste trotzdem so gut voran geht
Beiträge von Staph
-
-
Das kann ich dir leider gar nicht sagen, aber es ist eine Aktion von BMW
und nennt sich "09WR Winterräder für BMW Welt Auslieferung in den
Wintermonaten (Okt. bis April): -440,00". Und da ist zumindest in unserem
Fall (Coupé) das 17"-Rad Styling 339 dabei.
Anstatt nun nach Winterrädern suchen zu müssen bleibt genug Zeit bis zum
Frühjahr um sich nette Sommerräder auszusuchen.
Achso, die Winterreifen sind ANSTATT der Sommerreifen dabei? Nagut, da hat man nicht viel gewonnen, wenn man nen Wagen mit M Paket und gehörigen Rädern bestellt -
Ich kann das jetzt sogar bestätigen.
Bruttolistenpreis E92 ziemlich genau 47.000,-- € mit Wunschdenken. Hauspreis 37.500,-- €.
Winterräder bei Werksabholung sind übrigens derzeit gratis bzw. sogar mit Minderpreis.
Allerdings anstatt und nicht zusätzlich. Styling 339 17" und natürlich keine Stahl. Einziger
Haken: Zulassung muss noch in diesem Jahr erfolgen, aber das Risiko liegt beim Händler.Danke !!
Gilt das mit Werksabholung und Winterrädern nur beim 3er? Mein Vater bestellt demnächsten nen neuen 535d, da wärs cool zu wissen, ob das beim F10 auch geht -
Ja meiner liegt auch viel schlechter auf der Straße mit den 225er Reifen hinten
Hatte deine Felgen auch zur Auswahl, bin aber froh die Rial Salerno genommen zu habe, ich finde die wirken besser auf dem CoupeDie Felgen hatte ich 2006 für meinen damaligen e90 geholt. Als ich dann den e60 fuhr, hat mein Bruder diese Rial Felge dann auf seinen neuen e90 LCI genommen. Nun , wo ich den e92 hab, hab ich halt die Rial Felgen zurück genommen. Da sich mein Bruder dieses Jahr die Performance 313 geholt hat für den Sommer, nutzt er nun die M193 als Winterfelge. Vondaher hats gut gepasst und ich hab mir nen neuen Satz Felgen gespart
Die Optik hatte ich mir schlimmer vorgestellt......mit dem jetzigen Zustand kann ich leben. Man merkt auch dass der Wagen besser beschleunigt als mit den Performance 313. Es stört mich nur das schwammige Fahrverhalten. Aber solange man im zulässigen Tempo unterwegs ist, merkt man davon nicht all zu viel. Nur beim schnellen Überholen auf der Landstraße ist es reudig -
Nunja, mein Wagen ist nen halbes Jahr alt. Sicherlich wären 330-340PS ne nette Sache und wahrscheinlich ohne große Probleme machbar. Aber wenn man dann doch mal der eine von 1000 - 35d Fahrern ist, der ein Problem hat, steht man blöd da mit nem Wagen, der eigentlich noch locker Garantie / Kulanz bekommt. Ist halt blöd dass die BMW Leute den Mist sehen
-
@ Stefan
Wo hast du die Leistungsoptmierung machen lassen wenn ich fragen darf und wie schauts aus mit Garantie. Ich hätt schon auch Bock drauf, aber die Angst bei Schäden, alles selbst zahlen zu müssen , ist bisher größer (bei meinem e60 hab ichs damals trotzdem machn lassen)
-
Basteltuning?? Sorry alle aktuellen BMWs haben Weise Ringe. Das muss so!Ich weiß, ich hab so einen. Die Originalen sehen doch noch etwas anders aus als die nachträglich eingebauten. Hab in Leipzig schon 3 solcher rumgurken sehen. Mir gefallen die gelben Leuchten des e9x und e6x und F01 besser, aber das ist nur meine Meinung
-
So, jetzt sind die Winterreifen drauf. Das Auto ist damit ziemlich windanfällig und beim beschleunigen wirkt der Wagen, als würde er schwimmen. Optisch eigentlich ganz ok, fit für Burger King heut abend
-
Ich find es wirkt nach Basteltuning. Mir gefallen die gelben TFL-Ringe besser, auch bei meinem e92 LCI gefallen mir die LED's nicht so gut wie die Gelben
-