WTF, Blacklines gehören an so ein schönes Auto doch nicht, würde alles verschandeln.
@ perplex
Sehr sehr schicker Wagen, viel Spaß mit der Rakete
WTF, Blacklines gehören an so ein schönes Auto doch nicht, würde alles verschandeln.
@ perplex
Sehr sehr schicker Wagen, viel Spaß mit der Rakete
Ich mein von der Lenkradstellung hängt ja auch das Kurvenlicht ab. Und abgesehn davon: wir habn Aktivlenkung und wenn man da mal das Lenkrad versucht, gerade zu stellen, dann zieht das Auto schonmal ganz ordentlich in die Richtung . Ist halt ne nervig Geschichte, aber wie dxign sagt: in der Preisklasse kann man schon erwarten, dass zumindestens BMW es hinbekommt, das ordentlich einzustellen
@dn 320si
Nein das stimmt so nicht. Nach 4 Wochen gehört das Auto der Versicherung. Danach bleibt ihr eine bestimmte Zeit (glaube auch 4 Wochen), den Wert zu begleichen. Das hat mir der Vater eines Freundes so auch bestätigt der für eine Versicherung solche Fälle bearbeitet. Alles andere wäre auch Quark. Mein fall wurde im Juni offiziell beendet. Geld hatte ich schon Anfang februar
Das hört sich aber nicht gut an, kann bmw das selbst machen oder bringen die das Auto auch zu so ner scheisse wie euromaster oder so?
Ich war damals bei ner Reifen Firma um alles einstellen zu lassen, weil meine Reifen zu extrem innen abgefahren waren. Nach'm einstellen ( selbst gezählt) war zum einstellen des Lenkrads bei der gleichen Firma. Da war's dann kostenlos und half nur wenig. Dann war ich bei BMW. Die haben es aber nicht selbst gemacht sondern so ein Laden nebenan
Alles anzeigenWas bedeutet das denn für Dich als der Geschädigter, wenn die Polizei intensivst nach Deinem entwendeten Fahrzeug sucht ? Solange die Polizei bzw. später die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen nicht eingestellt hat, erhälst Du auch nicht den für die entgültige Regulierung notwendigen "Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft "
Zu unserem entwendeten Fahrzeug hat sich das Landeskriminalamt Düsseldorf in die Ermittlungen eingeschaltet. Diese versuchten das Fahrzeug über die eingebaute SIM Karte zu orten - leider vergebens. Bei solch professionellen Tätergruppen sind auch die Möglichkeiten der Polizei begrenzt.
@ N 70
- noch ein Tipp, geh`mit dem letzt benutzten Autoschlüssel zum Händler und lass diesen Einlesen. Dann erhälst Du einen Ausdruck über den tatsächlichen Kilometerstand und kannst diesen entsprechend belegen.
- die 4 Wochen Frist zur Regulierung beginnt mit dem Tag an dem die Schadenmeldung bei Deiner Versicherung eingeht, nicht mit dem Tag der Entwendung
- solange Du keinen Kaufvertrag über ein "neues" Fahrzeug vorlegst, behält die Versicherung die Mehrwertsteuer auf den Wiederbeschaffungswert zurück. Das gleiche gilt, wenn Du ein Fahrzeug kaufst das weniger als der ermittelte Wiederbeschaffungswert kostet. Auch dann bezahlt die Versicherung nur die Mehrwertsteuer in Höhe des preiswerteren Fahrzeugs.
- und zum Schluss noch ein Tipp, rufe in ca. 3 Wochen die Polizei an und erkundige Dich, ob sich in Deiner Diebstahlsache noch etwas ergeben hat. Wenn sie Dir dann sagen das die Akte an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurde hast Du schon einmal die Gewissheit das sich alles im normalen Zeitrahmen hält. Denn solange die Polizei ermittelt wartest Du auf die Entschädigung von der Versicherung.
Nö. Nach 4 Wochen geht das geklaute Fahrzeug in den Besitz der Versicherung über und diese muss ihn auszahlen. Da ist es scheißegal ob sie den Karren noch 5 Jahre suchen. Finden sie ihn später als 4 Wochen nach dem Diebstahl , dann können sie dir anbieten den Wagen zurück zu geben. Muss man aber nicht. Und Sorry aber so wie die Polizei an solche Sachen rangeht werden sie nie einen finden. So meine Erfahrungen. Auf diesen Verein geb ich nix mehr. Außer bei Verstößen da ist man selbst Schell dran
Wurde das beim e60 dann gelöst? Muss doch jemand hinkriegen, oder
Nö. Bei diesem Auto ist ist es so geblieben. Bei einem anderen (e90) konnte es minimiert werden. Wenn man aber erstmal weiß , dass es schief steht, dann guckt man auch dauernd hin und es nervt einen immer. Aber das muss ja nicht heißen dass es bei anderen nicht doch behoben werden kann
Wir hatten ähnliches Problem beim e60, und es konnte weder von BMW, noch von anderen Firmen gelöst werden
Und wie warst du zufrieden mit dem was du bekommen hast ?
Das Problem ist halt immer: man bekommt ja nie das Geld um einen gleichwertigen Wagen zu kaufen. Meiner hatte Vollausstattung.....ich hätte, um ähnliches zu bekommen, einen deutlich Älteren nehmen müssen. Seis drum: ich hatte damals bei Autoscout und co nachgeschaut was realistisch wäre. Persönlich bekommt man natürlich immer "zu wenig", aber ich hab durchaus weniger befürchtet.
Ich hab die Felgen nur mal daneben gestellt um zu schauen, wie es vom Styling her aussieht. Zum F01 passen die Felgen sehr gut, beim 3er find ich auch. Aber ran kommen sie , mal abgesehn davon dass sie gar nicht passen (die sind einfach mal riesig groß, würden wohl nur ohne Gummis drunterpassen....außerdem wiegt ein Rad hinten (275er, 20 Zoll) 32kg ), nicht. Die Performance 313 sind da schon noch ne Ecke besser und bleiben auch .
Mein Beileid. Mein e60 wurde dieses Jahr auch geklaut. Was ich dir also aus Erfahrung sagen kann: such dir schonmal ein neues Auto. Finden werden sie es eh nicht, sofern sie es bis jetzt nicht haben. Abgesehen davon wäre die Voraussetzung, den Wagen zu finden, motivierte Polizei. Aber die interessiert sowas eh nicht, von daher wirst du den Wagen wohl auch nicht mehr wieder bekommen.
Jetzt aus meiner Erfahrung beim Diebstahl: Setz dich so schnell wie möglich mit deiner Versicherung zusammen und melde alles an. Geh auch direkt zu BMW, lass dir ne Ausstattungsliste ausdrucken (und überleg auch was alles in dem Wagen drin war, das ich hab ich leider verpeilt und somit einige Sachen nicht ersetzt bekommen) sowie deren Nachweise über Inspektionen und Kontrollen, die bei BMW und anderen Werkstätten an deinem Auto durchgeführt wurden. Dies gibst du dann so schnell wie möglich samt Schlüssel ab (natürlich musst du den Wagen beim Amt auch noch abmelden, das würd ich auch direkt Dienstag machen), damit du dann Ruhe hast und die Versicherung so schnell wie möglich den Zeitwert berechnen und ersetzen kann. Wir kannten uns da noch nicht so gut aus und mussten deswegen wegen jedem Scheiß extra rumlaufen, als die Versicherung irgendwas wollte. Vielleicht helfen dir die Hinweise ja. Bei mir dauerte es ca. 4 Wochen, bis mein 5er e60 bewertet war und ne knappe Woche später war das Geld da.
Ansonsten: viel Spaß beim Neuwagen-suchen