Beiträge von Staph

Ich kann es ja verstehen das es ein Problem ist bei 15 Jahre alten Autos mit Heckantrieb im Winter zu fahren...aber die heutigen Autos, die zig Sensoren haben, in den Antrieb eingreifen etc - da isses auch nicht im Winter wirklich schwer ein Hecktriebler zu fahren...

Ich würde dir daher nicht zum X raten, die Nachteile sind einfach grösser bzw es sind mehr als die Vorteile.

Der Winter in den vergangenen 2Jahren war auch in D ziemlich heftig mit einigen cm-Schnee. Und ich bin mit meinem e60 sehr oft hängen geblieben, weil hier in Leipzig einige Nebenstraßen einfach nicht geschoben wurden. Auch macht das Zucken des Hecks auf der Autobahn nur sehr wenig Spaß. Seit Anfang des Jahres haben wir in der Familie einen 740d F01 mit xDrive. Wie man mit dem auf schneebedeckten Fahrbahnen fahren kann ist grandios. Da gehts sehr zügig und stabil voran und kämpft nicht ne halbe Stunde mit nem schleudernden Heck, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Und nicht vergessen: man hat auch bei Regen so seine Problemchen, mal schnell von einer Kreuzung loszukommen, da muss nicht immer Schnee liegen. Für mich persönlich überwiegen da die Vorteile gegenüber den Nachteilen

Unterm Strich: wenn du die 2 Sekunden Verlust von 100-200km/h verkraften kannst (das Mehrgewicht und Mehrverbrauch(nicht mal 1 Liter) halten sich ja in Grenzen) steht dem xDrive eigentlich nichts mehr im Weg

Nunja,mein e90 VFL war von Ende 2005, und ich hatte Probleme mit dem Xenon und den Türgriffen, die einfach jedes mal geklemmt haben. Ich glaube dir, dass an allen Ecken gespart wird um den Gewinn zu vergrößern. Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass wir dadurch mit unseren LCI Modellen in irgendeiner Weise Probleme hatten (außer ich mit dem e92 und der Fensterabdichtung bei hohen Geschwindigkeiten, aber das ist ja ein Problem der rahmenlosen Fenster und nicht erst seit dem LCI bekannt)

Habt ihr schonmal was von nem Montagsfahrzeug gehört? Nur weil sich hier 5-6 Leute finden, denen ihre Kiste Ärger macht, macht dass doch nicht gleich den e90 zu einem scheiß Auto. Wir hatten weder Probleme mit unseren e9x, noch mit unseren e60 oder e65. Ne Schrottkiste kannst du überall abgreifen...sowohl bei älteren Modellen von BMW als auch bei anderen Marken.

@ herbi... Nur noch eine Frage: woran genau machst du die schlechte Verarbeitungsqualität am LCI fest. Ich hatte einen der ersten e90 samt M Paket und allem drum und dran, jetzt nen e92 LCI (davor e60) und mein Bruder e90 LCI. Ich wüsste nicht in welchen Punkten dass LCI schlechter sein soll........neben der weitaus besseren Optik kommt die deutlich bessere Technik, egal ob man nun dazu die neueren Motoren oder das CIC in Betracht zieht. Aber das Leute, die einen VFL fahren, sagen, dass das VFL das besserere Modell ist , ist mir allerdings klar.