Es ging um die Aussage, dass Reifen nach 5 Jahren nicht spröde sein können............sie können es
Beiträge von Staph
-
-
Denk ich auch.
Nach 5Jahren sind die Reifen garantiert nicht spröde und reißen.
Das ist Quark. Bei unserem damaligem e65 mussten wir die Winterreifen wechseln, weil die Teile gebröselt habn, hatten aber noch genug Profil
-
Das LED Licht und die Scheinwerfer schaun behindert aus.
-
-
Also ich gebe dir recht, dass wir im BMW-3L-Dieselclub die Verbräuche nicht schön reden brauchen denn diese sind für die gebotene Leistung absolut genial keine Frage! Bin auch deiner Meinung in dem Punkt, dass man sich nur einen 3L-Diesel holen sollte, wenn man damit Spaß haben will denn um angenehm und mit ausreichend Leistung von A nach B zu kommen reicht ein 320d vollkommen aus. Sparsam in einem 3L unterwegs zu sein ist meiner Meinung nach raus geschmissenes Geld (hier in DE gibts doch die Meinungsfreiheit noch oder
)
Das mit den 10L halte ich jedoch nicht für ein Gerückt sondern weiß aus Erfahrung, dass man bei einer Vollgasfahrt mehr braucht. Kann ja sein, dass du unter einer Vollgasfahrt was anderes verstehst als ich aber ich bin die knapp über 400km von München nach Fulda in 2h15min gefahren, also mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.180km/h, und habe extra vorher den Reiseboardcomputer genullt. Raus kam ein Verbrauch von exakt 12L/100km
Bin aber generell ein recht sportlicher Fahrer und achte nicht auf den Spritverbrauch. Um nicht drauf achten zu müssen hab ich mir ja den Diesel geholt und nicht den Benziner
Fahre im Alltag auf 9,5L/100km und das derzeit bei über 50% Stadt also da kommen deine "unter 10L" schon hinWenn ich meine 200km Autobahn durchballer liege ich auch um 12 Liter. Da man aber eh kaum durchgängig Vollgas fahren kann pegelt sich dass dann bei 10 Litern ein. Wenn ich es drauf anlege kann man die selbe Strecke mit 7,5 Litern schaffen. Aber ich denke 8-8,5 sind schon realistisch
-
Diese zwei Videos die hier gepostet wurden, sind beide 325d. Hört euch doch einfach mal den Sound an.
Zu den Vergleich 320d vs. 325d.
Ich selber fahre einen 320d, würde ihn aber sofort gegen einen 325d eintauschen. Der 320d ist meiner Meinung nach nichts ganzes und nichts halbes. Allein wenn hier jeder sagt das der Unterschied zwischen 163ps und 177ps groß ist, müsste auch der Leistungszuwachs von 197ps bzw. 204ps noch deutlicher sein, zudem noch 1L mehr Hubraum dazukommen. Mein Fazit 320d, schönes auto was sich flott und sparsam bewegen lässt aber auch nicht mehr.
Alle anderen die ihren 320d als die übermacht auf den Straßen sehen muss ich leider enttäuschen, denn auch andere 2L Diesel Motoren von anderen Herstellern sind genausogut. Lustig ist auch immer wieder wie die 3L Fraktion immer ihre Verbräuche schönreden, da kann ich immer wieder nur lachen.
Fakt ist das Der 2L Diesel egal in welcher Motorisierung gut geht und wenig verbraucht, weniger als die 3L Maschienen. Fakt ist aber auch das ein 325d besser geht als ein 320d, genaus geht der 335d besser als ein 330d oder ein 320d besser als ein 318d.
Von so einem gelaber was hier immer wieder angefochten wird wie z.B. würde ich mich gar nicht beirren lassen, sondern selber Probefahrten durchführen und dann entscheiden.
Gruß Tommy
lol so einen Müll liest man selten. der 320d ist das größte, was im Sektor Diesel 4 Zyl. beim 3er zu erhalten ist. Er ist durchzugsstark und dabei sparsam. Im Gegensatz ist der 325d maximal gleich schnell bei mehr Verbrauch. Und da ist der 320d nix halbes und nix ganzes? Aha
Und weiter zu deinem 320d. Dein 163PSler basiert immernoch auf dem 320d des e46. Die 177 und 184PSler sind neu entwickelte Motoren. Zum Abschluss noch deine lustige Rechnerei. Der Sprung von 197PS auf 204PS (macht ganze 7PS mehr) soll deutlicher sein, als die 14MehrPS die der 177PSler oder die 21PS zum aktuellen 320d? Wie kommst du denn zu dieser absurden Theorie. Ferner solltest du beachten, dass der 325d ganze 100kg mehr wie. Dass du deinen 320d gegen nen 325d tauschen würdest ist klar, der Leistungsunterschied (40PS) ist da natürlich enorm und spürbar. Anders ist es bei 184PS
Und vielleicht hörst du nochmal in die videos, dann wirst du erkennen, dass da tatsächlich ein 4 Zylinder fährt -
Bei diversen Probefahrten gefiel mir subjektiv der 325d besser als der 320d. Das Fahren ist meiner Meinung nach entspannter und relaxter, da man auch untenrum genug Drehmoment zur Verfügung hat.
Ich kann mich nur DukE85 anschließen: 325d + Chip = 330dGruß Uwe
So ein Schwachsinn. Wenn du die Knete für ne ordentliche Leistungssteigerung ausgibst, dann kostet die Karre unterm Strich so viel wie nen 330d. Abgesehn davon hat man immer Theater, wenn man mal Probleme mit dem Wagen hat, was Garanti bzw Kulanz seitens BMW angeht. Wenn man also die Leistung eines 330d will, dann muss man sich halt einen kaufen
-
Du erzählst, dass sich 320er Fahrer auf den Schlips getreten fühlen, reagierst aber selbst genauso ?! Seis drum.
Festzustellen bleibt, dass ein 325d kaum Mehrleistung deutlich mehr im Unterhalt kostet. Ihr sprecht immer die Laufruhre im Stand bzw das bessere Ansprechen aus dem Stan dann......ist das für euch ein Grund, deutlich mehr für einen Wagen zu bezahlen. Und wenn ja, warum dann nicht gleich 330d? Der geht deutlich besser und ist höchstwahrscheinlich auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit der höchstmöglichen Ausstattung zu finden. Desweiteren kam das Argument mit dem Chiptuning beim 325d? Was soll das? Das bringt uns in dieser Sache nicht wirklich weiter. Ein gechippter 320d kommt unterm Strich auch billiger als nen 325d und steht diesem in nNichts nach, was die Leistung angeht. Es bleibt die Laufruhe......und diese merkt man nur im Stand. Für mich wäre dies kein Grund, mehr Geld auszugeben.
Und dann nochmal zu deiner These mit 330d und 335d. Das muss man differenziert betrachten. Verglichen mit dem 231PSler ist er schon nochmal deutlich teurer. Zieht man den 245PSler hinzu hast du recht , dass sich beide im Kaufpreis kaum unterscheiden (in meiner Konfiguration kaum 1000Euro). Aber: der 330d hat den deutlich neueren Motor, was sich in Laufruhe und Verbrauch wiederspiegelt. Zudem ist der Unterschied in der Mehrleistung des 335d erst über 200 deutlich zu fühlen. Von daher kann man bei dem neuen 330d nicht pauschal sagen, dass der 335d besser ist.Aber ich wollte keinen 325 Fahrer angreifen, hab nur meine Meinung kundgetan
-
-