Abermals sage ich danke
Diese Dichtung, die du gewechselt hast, ist aber nur die für den vorderen Bereich oder?
Grüße, Santino
Abermals sage ich danke
Diese Dichtung, die du gewechselt hast, ist aber nur die für den vorderen Bereich oder?
Grüße, Santino
Super, Super Echt großen Dank...
Bisher hält sich das hier bei mir mit Regen zum Glück in Grenzen. Bisschen Niesel, aber nix wildes.
Vorm Wochenende komme ich nicht dazu, mich mit den Abläufen etc. zu befassen, aber am Samstag gehts rund!
Wenn du es dann noch mit den Bildern schaffst, ist es grandios.
Schönen Tag und bis später
Guten Morgen,
danke für deine schnelle Antwort
Also für Bilder bin ich immer dankbar, kann ich mir das ganze immer etwas besser vorstellen. Ich denke, ich werde als erstes nach den Abläufen schauen und prüfen, ob die zu sind.
Die Dichtung wird aber auch dann bei mir gewechselt, sicher ist sicher. Hast du die Abdeckung im Innenraum auch nochmal abgenommen und geguckt ob da noch mehr Wasser war?
Grüße, Santino
Hey Schakal, ein Leidensgenosse
ich hatte exakt das gleiche Problem, am Sonntag. Auch bei den Leselampen 2 Tropfen...
Wie ist es jetzt nach Dichtungstausch? Alles wieder gut? Ich kann mir das ja ehrlich gesagt, immer noch nicht ganz erklären, wie das Wasser den Weg dahin findet.
Würde mich sehr freuen, wenn du mal was dazu schreibst
Beste Grüße, Santino
Moin,
exakt das was du beschreibst, habe ich auch. Endlich Leidensgenossen. Habe auch schon das Forum durchforstet und nichts gefunden.
Ich habe es auch nur beim anbremsen. Also z.B. morgens rückwärts ausm Parkplatz raus, "Klack, Klack" vorne links und rechts. Dann vorwärts fahren, nochmal bremsen, man hört wieder das klacken.
Dann ist es verschwunden. Das ganze Spiel geht dann wieder los, sobald das erste Mal rückwärts gefahren wird.
Das Geräusch habe ich ca. seit nem halben Jahr, als ich das letzte Mal beim Freundlichen war, hatte ich natürlich Vorführeffekt und nichts war.
Die Vermutung mit Bremsbelägen hatte ich auch. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit an der VA, neue Scheiben + Beläge. Geräusche aber nach wie vor vorhanden.
Ärgert mich schon n bisschen, weil ich echt mal den Grund wissen möchte um ihn zu beheben
Grüße, Santino
Wird gemacht
Jap ist es
Die Interieurleisten einfach anhebeln und rausziehen, dann die 3 Schrauben (Geheimtipp: bei der Beifahrerseite die Blende des Griffs abziehen und darunter ist noch ne Schraube) lösen. (müssten 20er Torx sein)
Dann einfach mal von links unten mit dem Plastikeil, zur Not auch ein Schraubendreher mit nem Tuch umwickelt, anhebeln, bis du mit den Fingern hinter die Pappe kommst und dann einfach mal mit vorsichtiger Gewalt anziehen
Also wenn du schon ein bisschen handwerkliche Erfahrung hast, ist das kein Problem.
Ansonsten gibts auf goeran.de.tl noch ne Anleitung für die Leisten.
Besten Dank für die super Antwort... Sobald es die Zeit erlaubt, werde ich mich mal damit beschäftigen. Dieses klappern ist echt grausam
Grüße, Santino
mach einfach mal die Türpappe ab
Ich hatte sowas bei mir nicht bemerkt.
Das sagst du so einfach also ich hab ja nicht unbedingt 2 linke Hände, aber ich will auch nichts kaputt machen, steckt ja doch ne menge technik dahinter. Ist das echt so easy, die mal abzunehmen?
Grüße, Santino
Moin Moin,
ich habs bei mir auch erfolgreich gewechselt und sieht auch super aus. Aber ich habe ein kleines Problem. Ein paar Tage später machte sich beim Tür zumachen, also nicht verriegeln, sondern reelles schließen, ein Klappern/rappeln bemerkbar. Also ob innen irgendwas lose ist und dann kurz beim zuschlagen rappelt. Hatte einer von euch ein ähnliches Problem und weiss woran es liegen könnte?
Sonst mach ich mich die Tage mal dran und nehms nochmal auseinander...
Grüße,
Santino