Bei mir war folgendes:
Da mein Auto schräg stand und es Abend in strömen (sowas habe ich noch nie gesehen) regnete...konnte der Abfluss des PN Daches die Menge des Wassers nicht mehr bewältigen, zusätzlich war ein Abfluss leicht verstopft. Somit sammelte sich das Wasser und trat über den kleinen Schutz in der Mitte. Heute morgen beim losfahren tropfte es mir von den Leselampen am Dachhimmel (waren zum Glück nur einige Tropfen, werde aber morgen die Abdeckung runternehmen und nochmals alles kontrollieren nicht, dass etwas oxidiert).
Ich bin heute mittag mit einer kleinen Wasserflasche zu den Abflüssen gegangen und habe beobachten können, dass ein Abfluss nicht mehr richtig funktionierte,Vorsichtig mit Pressluft frei geblasen und nochmals getestet ->
Werde heute Abend alles nochmals mit dem Gartenschlauch testen, nur um sicherzugehen. Sollte sich trotzdem noch Wasser sammeln muss ich die Dichtung des Dachs tauschen...bei mir ist sie schon fast 7 Jahre alt.......
Hoffe das passiert mir nicht mehr... habe keine Lust Steuergeräte zu tauschen....