Ja, das hängt sicherlich auch mit dem CBS (Condition based service) zusammen, damit berechnet das Auto auch die Restreichweite. Ich habe noch meine alten Beläge hier gehabt und mal schnell ein Foto gemacht. Man kann sehen, dass der Sensor auf jeden Fall schon angeschliffen ist, aber noch nicht so, dass er auslöst und den Wechsel im BC ankündigt, es ist ja auch noch ausreichend Restbelag vorhanden.
Bei den neuen Belägen und neuem Sensor hab ich jetzt nicht ganz genau drauf geachtet, aber es ist auf jeden Fall "Luft" zwischen Sensor und Belag. Etwas unglücklich ausgedrückt Soll auf jeden Fall heißen, dass der Sensor nicht von Begin an mitschleift, das folgt erst, wenn der Belag etwas dünner geworden ist.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160628/temp/j4gqlmoh.jpg]
Aber in jedem Fall erklärt das ja, warum manche den Service nicht zurückgestellt bekommen, wenn der Sensor nicht neu ist. Bei denen wird er sicherlich auch mitgeschliffen haben. Den sollte man echt immer neu machen, kostet nicht die Welt und man muss im Zweifelsfall nicht alles wieder auseinander pflücken.
Grüße, Santino