Das passt Sieht sehr stimmig aus und für den Winter mehr als super
Beiträge von Santino
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Das sieht doch gut aus
Mit entsprechendem Tiefgang bestimmt noch besser. Aber da geht Gesundheit definitiv vor Optik! Dennoch ist der Unterschied zu den anderen Alus deutlich und das im positiven
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Ich komme bei Zeiten drauf zurück
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Und nochmal Danke
Beide Varianten echt richtig richtig gut! Das sind mal individualisierte Innenräume
Auch die Leiste der Mittelkonsole, sowie die Türleisten deines Kumpels in schwarz lackiert sehen sehr gut aus! Aber empfindlich
Dennoch perfekt um mal ein paar Gedankenanstöße zu bekommen, was man so machen könnten
und wenn man die zu deinem Lacker auch schicken kann, natürlich noch besser! Da hast du ja schon einige Erfahrungswerte und man weiss dass es gute Qualität ist.
Ich lass es mal auf mich wirken
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Danke für die Links
Die Bilder von deinem E93 funktionieren leider nicht mehr, ich konnte nichts sehen
Aber die Leisten lackiert in Lederfarbe in deinem X1 sind ja sehr geil! Ich wusste gar nicht, dass man in Lederoptik lackieren kann
Geht das dann auch in meinem Lederfarbton? Das wird wahrscheinlich auch nicht jeder Lackierer können oder?
Man, jetzt hast du mich angefixt -
Das mit Leder bzw. Lederfarbe klingt gar nicht so schlecht
Ich lass das mal auf mich wirken, es eilt ja nichts. Hast du davon Bilder in deinem Thread? Dann werde ich mal stöbern
Die Abdeckung der Mittelkonsole in schwarz lackieren, werde ich aber denke ich nicht machen. Da brauch dir ja nur aus Versehen mal n Schlüssel aus der Hand fallen o.Ä. und man hat ruckzuck ne hässliche Macke drin
Also ich bin schon echt penibel was mein Auto angeht, aber vor solchen Sachen ist man ja leider nicht gefreit. Und 1 oder 2 macken sind auch schon in der Leiste. Aber Vorfällen zuordnen kann ich sie auch nicht mehr
Mit Alcantara sieht das ganze dann edel aus, harmoniert mehr mit dem Innenraum und ist nicht so empfindlichUnd ich verstehe es auf keinen Fall falsch
Dafür gibts ja u.A. auch ein Forum, man kann seine Meinung kundtun, man kann vernünftig drüber "diskutieren" und letztendlich entscheidet der eigene Geschmack.
So soll es doch sein -
Danke Danke
Zu den silbernen Leisten hatte ich mir tatsächlich auch schon Gedanken gemacht. Zum einen überlegte ich, die Leisten in Klavierlack schwarz zu machen. Das gibts aber mittlerweile auch wie Sand am Meer, es ist sehr empfindlich und vor allem wird das für mein Empfinden im Inneraum dann einfach zu dunkel. Das gleiche gilt für komplett alle Leisten mit Alcantara.
Aber ich habe denke ich einen Mittelweg für mich gefunden
Die Leiste der Mittelkonsole, natürlich incl. Ascher soll mit Alcantara bezogen werden. Hatte durch Zufall schon über ein anderes Forum Kontakt mit dem auch hier im Forum aktiven "Gregmaster". Evtl. bezieht er mir die Leiste oder alternativ der Andre von ECD Performance. Dann evt. sogar mit weisser Doppelnaht, passend zum Performance Wählhebel und Handbremshebel.
Die restlichen Leisten (Armaturenbrett und Türen) werden aber denk ich silber bleiben. Eben aus dem Grund, dass es mir im Innenraum im Gesamten zu düster wird. So bilden die silbernen Leisten quasi noch einen farblichen Kontrast als "Aussenrahmen" im Innenraum.
Schwer zu erklären, was ich meine, aber evtl. teilweise verständlich -
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Hab gerade mal in deinem Thread gestöbert
Auch ein sehr schicker Wagen
Das Facelift mit gewissen Akzenten (wie bei dir) gefällt mir auch immer besser! Fand es früher nicht ganz so ansprechend, warum auch immer
Zu deinen Fragen:
1. Die Fussmatten sind von www.profi-mats.de , ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Habe die Matten seit April 2014. Nach kurzer Zeit löste sich das Klett auf der Unterseite der Matten. Das habe ich mit entsprechenden Fotos reklamiert. Anhand der Fotos stellten sie sogar noch fest, dass ich nicht die bestellte, dickere und bessere Mattenqualität bekommen habe und daraufhin schickten sie mir ohne Diskussion einen kompletten neuen Mattensatz zu. Noch dazu ist der Preis mehr als fair! 29,75,-€ für den kompletten Satz. Was will man da noch groß sagen, selbst wenn sie vielleicht nicht so lange halten würden, wie die originalen.
2. Den Performance Wählhebel habe ich kurz nach dem Kauf des Autos verbaut (Juli 2011) Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch dazu sehr viel fahre/gefahren bin. Der hat mich so ca. 150.000 km "ertragen"
Und der Lackierer war auch der Meinung, dass es halt davon kommt, dass man gewohnheitsmäßig immer die Hand dort ablegt und sich es dadurch dann nach und nach halt einfach löst
Grüße, Santino
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Lange ist hier von mir nichts mehr zu lesen gewesen, daher dachte ich mir, dass ich mal etwas frischen Wind einhauche.
Den Threadtitel habe ich auch mal etwas angepasst. "La Bomba" ist ja doch passend, aber hört sich für mich mittlerweile auch irgendwie halbstark an. Daher hab ich es mal ganz klassisch gehaltenSeit meinem letzten "Update" aus Januar 2014 hat sich noch die ein oder andere Kleinigkeit getan. Es gab aber keine großen Veränderungen.
Ebenso gab es keine nennenswerten Defekte
Zuletzt war es der Taster der Heckscheibe, der mit der Zeit einfach das Zeitliche gesegnet hat. Durch einen sehr hilfreichen Thread hier im Forum, habe ich den Taster aber in Eigenregie gewechselt und alles funktioniert wieder einwandfrei
In dem Zuge gabs dann auch noch neue Dämpfer für die Heckklappe.Ansonsten der übliche Service und natürlich die Pflege
Was ich als Info damals völlig ausser Acht gelassen habe, waren noch ein paar Codierungen, durchgeführt von Frank (car-coding.de) Was übrigens sehr sehr gut geklappt hat! Den Frank kann man wärmstens weiter empfehelen. Sehr nett und kompetent.
Bei mir wurde folgendes codiert:- US-TFL (Menüpunkt im iDrive zum ein und ausschalten hab ich)
- Deaktivierung Gurtwarnung
- Blinken des Fernlichts bei Alarmauslösung
- Umstellung auf US-Alarmsirenensignal
- akustische Quittierung bei Auf- und Abschließen (Anwählbar im iDrive)
Im Sommer letzten Jahres wurden dann die ganzen Kennzeichenhalter entfernt und die Kennzeichen selber mit Tesa Spiegelklebeband montiert. Hält nach wie vor bombenfest
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Weiter ging es dann mit neuen Fußmatten. Die auf der Fahrerseite hatte mit der Zeit doch etwas gelitten und passend zum Innenraum fanden Neue Matten Platz.
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Zuletzt habe ich mich nochmal mit meinem Performance Wählhebel auseinander gesetzt. Die silberne Beschichtung hatte sich im vorderen Bereich ziemlich abgelöst, durch die blöde Angewohnheit immer die Hand dort abzulegen
Der erste Versuch den silbernen Teil des Wählhebels schwarz zu folieren, gefiel durch die ein oder andere Falte nicht. Deswegen kam er dann kurzerhand zum Lacker. Das Ergebnis überzeugte weitaus mehr! Es ist mal was anderes und ich finds sehr gut[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8037smalluwbmh.jpg]
Zum Abschluss noch ein Bild, welches gegen Ende des Sommers entstanden ist
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Das wars dann erstmal im Groben von mir und dem 335d
Beste Grüße, Santino