Wenn du das wirklich durchziehst, würde ich mich vorher bei einem Anwalt für Vertragsrecht erkundigen wie und was du für Möglichkeiten hast.
Wenn deine Versicherung auch Vertragsrecht beinhaltet, zahlst du ja für die Beratung eh nichts.
Beiträge von stev
-
-
-
Sehr schick! Viel Spaß mit deiner neuen Bude :)))
-
Hab mal nach dem Kabel bei mir gesucht. Habs allerdings auch nicht. [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/3213/img1149gp.jpg]
So sieht es bei mir aus.
-
Ganz so leicht ist das mit dem Zurückgeben leider nicht.
Erstmal kommt es drauf an, ob du das Auto von Privat oder von einem Händler gekauft hast.
Privat: Chancen = 0
Händler: Hast du mindestens 1Jahr Gewährleistung. Wenn im Kaufvertrag nichts über die Gewährleistung steht, oder ausgeschlossen wird, sind es 2Jahre. In den ersten 6Monaten, steht der Händler unter der Beweispflicht, das der Mangel nicht schon vor dem Kauf existierte. Nach ablauf der 6Monate musst du es beweisen. Dann kommt es noch drauf an, was defekt ist. Nicht alles ist ein Gewährleistungsfall. Falls doch, trägt der Händler die Kosten für die Instantsetzung.Das mit dem 3mal Nachbessern, dann zurückgeben ist schrott. Steht nirgendwo geschrieben.
Wenn die Sache beim Kauf mangelhaft ist, kannst du eine Nacherfüllung verlangen oder eine neue Ware verlangen(das kann der Verkäufer ablehen, wenn die dabei anfallenden Kosten unverhältnismäßig sind). Die Nacherfüllung gilt nach 2 misslungenen Versuchen als fehlgeschlagen. Dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, oder den Kaufpreis mindern. Wenn sich der Verkäufer weigert, Nacherfüllung zu leisten oder zu eine angemessenen Frist nicht einhält, kannst du ebenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.
Falls du es genauer Nachlesen willst:
BGB §437 Rechte des Käufers bei Mängeln. Dort findest du auch die restlichen §.Wenn du wirklich vorhaben solltest, ihm das Auto wieder auf den Hof zu stellen, würde ich mich vorher lieber nochmal genau von einem Anwalt für Vertragsrecht beraten lassen. Sowas ist nicht immer ganz so leicht. Zumal es sich auch um ein Gebrauchtwagen handelt.
-
Kann dir nur meinen Trick verraten: Waschen und dann ab in die Garage den rest machen

-
Ah ja klar mein ich doch

-
Leaving Home haben alle E9x und wird bei abgestellem Auto mit ziehen der Lichthupe ausgelöst.
Welcome Light kam glaub ich erst mit dem Motorenfacelift bzw. FRM2. Wenn du das hast, kannst du es auch nachcodieren lassen. -
Hat man beim Befüllen kein Suchmittel zugegeben? Dann sieht man wenigstens obs nicht evtl. undicht geworden ist.
-
Wenn du die Versandkosten abziehst, bist du bei 25€ ;D