Beiträge von stev

Ich werde das heute erstmal nur waschen und polieren und dann morgen werde ich ihn nochmal waschen und dann auch wachsen und versiegeln...

Ich habe jetzt noch eine Frage, und zwar einige meinen man soll erst versiegeln und dann wachsen, weil die versiegelung den wachs auffrisst und andere meinen was andere... was ist jetzt das richtige ?? Ich lese erstmal bisschen im Internet und fahre nachher zu unserem Tuner, der hat alles und dann kaufe ich die Produkte sowie Lackcleaner. :)

Manche Wachsen, und nehmen z.B. Jetseal als "Topping" aber in einigen Versuchen wurde schon belegt, dass es entweder garnichts bringt, oder contraproduktiv ist. Also entweder das Eine oder das Andere.

Sehr gut beschrieben!

Das mit dem "fein nach grob" stimmt schon. Du hast es nur falsch verstanden. :D Er meinte sicher, dass man erst mit der feinen Politur testet ob es reicht. Wenn nicht, dann die nächst stärkere. Eben an den besagten Testspots. Wenn die geeignete Politur gefunden wurde kommt das wie du sagtest "grob nach fein" :)

Wenn es nicht unbedingt von Meguairs sein muss, würde ich das Supernatural von DODOJUICE nehmen. Das gibt es als Stick und man kann es super auf dem Pad auftragen. Zudem hat es auch noch eine klasse Standzeit.

Und denk an die Lackreinigung nach dem Polieren bzw. bevor das Wachs drauf kommt. :)

Vielen Dank! Der Post war sehr hilfreich valec82 :)

Bei den schwarzen ist das Teilenummersuchen nicht so schwer. Muss nur dabei stehen: Dachhimmel Anthrazit - Ja

Hat schon einer von euch die Teile in grau bestellt? Ist es das gleiche Grau wie im E9x?

Und wenn ja, welche Teilenummer hat das Ding. Ich steig da nicht so ganz durch. Theoretisch müsste es ja die hier sein: 63319242153

Also meine Idee war ja (keine Ahnung ob das Lichtpaketabhängig oder Baureihenabhängig ist), aber mein E90 mit Lichtpaket hat hinten für die Rückbank auch die selbe Deckenleuchte wie vorne, und dort sind ja auch diese orangen LEDs drin. Ich hätte dann einfach die weiße LED von der B-Säulenbeleuchtung an die Kabel der normalen Deckenleuchte angeschlossen, so dass diese nur angehen, wenn auch die Tür aufgemacht wird bzw. das Fahrzeug aufgeschlossen wird und die orangen LEDs von der B-Säulenbeleuchtung hätte ich an die orangen LEDs aus der Deckenleuchte angeschlossen. Somit hätte man die B-Säulenbeleuchtung immer orange leuchten, wenn mindestens das Standlicht oder Abblendlicht an ist.

ALLERDINGS: Es ist so (zumindets bei mir), dass wenn ich aufschließe durch das Lichtpaket automatisch das Standlicht angeht und auch die Innenbeleuchtung. Selbes Spiel wäre, wenn bei laufendem Motor bei eingeschaltetem Stand- oder Abblendlicht die Tür öffnet. Dann würden ja quasi die weiße und die orange LED von der B-Säulenverkleidung leuchten. Was ergibt das denn für ein Farbton? Überwiegt da das weiß oder wie sieht das dann aus?

Genau so hab ich es bei mir auch vor. Aber erstmal muss ich nächste Woche das Zeug bestellen 8o