Beiträge von stev
-
-
-
-
Ja frag mal nach. Bei mir ist der Kasten blau und sagt "kein Signal"
-
Meiner schreibt wenn dann: Kein Signal
Bei mir ists entweder ganz oder garnicht -
Naja der hat auch nur 10kW weniger... und dann kommt eben wieder der Rückstau vom DPF dazu. Genaues kann ich auch nicht sagen. Aber Fakt ist, dass es bei den meisten definitiv nicht an der Fahrweise liegt.
-
So siehts aus. Auf jedenfall weiß man von den Problemen bei der 177PS-Version im Moment noch nichts.
Meiner mit 163PS (besagter M47N2 aus dem 1er VFL) ging bei 145tkm und zwei Wochen vor dem geplanten Verkauf Hops - waren knapp 2000€.
Damit war die Frage, ob der nächste ein 325d oder i werden soll für mich auch geklärt - wobei der Händler mir noch sagte, daß es bei den 4-Zylindern mit bestimmten Modellen (eben meiner) Probleme gäbe, die 6-Zylinder-Diesel aber allesamt absolut unauffällig wären. Und wenn man sich mal kreuz und quer durchs Internet liest, dann könnte das stimmen...stev: Der M47 hat auch nur 120kW, zumindest ab Werk...
Ich weiß. Damit wollte ich auch sagen, dass der Lader auf maximale Belastung beansprucht wird.
-
Also für mich ist Flashen, wenn ich auf ein Gerät eine Customfirmware draufhau und original ist ein Update...
-
Nachdem was ich hier so gelesen habe, liegt das Problem beim M47 sowohl an der Abgasanlage als auch am Turbo selbst.
Durch den DPF hat er wohl einen zu großen Rückstau und ich meine, dass auch irgendwo stand, dass er auch nur für 120kW ausgelegt ist.
-
Ahja stimmt HW 1.7 SW war noch 1.19 oder irgendwie so.
Denke nicht dass du viel erfahren wirst... Carsten hat ja auch für Carmunich dort angerufen (des öfteren) und keine Infos rausgelassen... Weder an was das liegt, noch wie man es behebt. Das Einzige was kam war -> einschicken -.-
EDIT: SW 1.20 war's. Und ob Favoritentasten oder nicht spielt auch keine Rolle. Carsten hat sie und es lief ohne Codieren (hat die Box selbst gemacht). Bei einem E92 mit Favoritentasten liefs trotz Codierung nicht.