Dann werd ich die Woche erstmal ein Termin zum Testen ausmachen. Wenn ich normal fahre dürfte ja vorerst nichts passieren.
Machen lassen würde ich das eh in einer freien Werkstatt 3 Straßen weiter. Zu BMW fahr ich nur für gewisse Servicearbeiten, damit das Scheckheft lückenlos ist und man den KM-Stand nachvollziehen kann
125.000 hab ich jetzt runter. Leistungssteigerung hat er meines Wissens nach nicht. Allerdings haben schon mehrere Personen (auch BMW Servicetechniker) gemeint das er obenrum viel zu gut geht für einen 320d... Wie kann ich Prüfen ob er eine Leistungssteigerung hat? Und was kostet mich der Spaß?
Stimmt mit der Nadel überein. Hab das eine Video verlangsamt abgespielt und es passt. Er springt von 2.200 auf 2.550 U/min. Hatte noch vergessen zu sagen, dass das nur unter Volllast passiert. Wenn ich normal beschleunige ist garnichts.
seit einer Woche habe ich bei meinem 320d Drehzahlsprünge festgestellt wenn ich beschleunige. Das passiert immer nur zwischen 2000 - 2500 U/min und auch nur im 4. & 5. Gang. Man hört auch, dass der Motor plötzlich leicht hochdreht. Wenn die Drehzahl hoch und runter "wackelt" ist davon aber nichts zu spüren. Auch ein Beschleunigungsloch ist nicht wirklich vorhanden höchstens minimal.
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Mocsew hat an seinem Navi Favoritentasten und musste auch einschicken. Das läuft quer Beet so. Nur beim CIC läuft es richtig (falls man die Kabel nicht vertauscht )
Wirklich seltsam. Bei Jan ging es nach normalem Codieren ja auch... Vllt hat es auch was mit der Ausstattung zutun. Und Kufatec ist bei mir definitiv untendurch.
Die Codieren die TV-Funktion in die HU. Laut deren Aussage funktioniert das auch nicht über den normalen OBD Weg. Die machen das über den Lichtwellenleiter. Die Box ist auch mit FW 1.22 nicht in der Lage, eigenständig zu Codieren. Wirst also wirklich die HU einsenden müssen.