Beiträge von stev

Das ist ganz normal. Das Auto geht nach der Zeit in den "Schlafmodus". Wenn du dann einen Knopf auf der Fernbedienung oder ähnliches betätigst, weckst du es auf und die Bauteile werden wieder mit Strom versorgt.
    Welches Bauteil genau für dieses Geräusch verantwortlich ist weis ich nicht. Kann eine Pumpe sein, die wieder Druck aufbaut oder auch Ventile die sich einstellen. Aber Fakt ist, dass es ganz normal ist. Kann auch gut die VTG Verstellung sein wie Walter1962 schon sagte.

Gibt es anscheinend nurnoch bei Ebay. Bei Amazon finde ich es nicht und bei Blingstyleshop auch nicht. War auch sehr beliebt. Denke die sind schon alle vergriffen. Evtl. kennst du ja jemand der einen Ebay-acc hat.

Sag bloß das Du hier mein Pflegeschrank gesehen hast ^^ ... Naja, das Dillema mit einigen Käufen hatte ich auch. Aber nach mehreren Besuchen der Heiligen Hallen in Fällanden und sehr nahen Kontakt zu Roberto Mercuri hat sich negative Einstellung meiner Finanzmanagerin (sie denkt das sie diese ist :D ) um einiges verändert :thumbsup:

Ja hab ich :love: :love: :love: Hahaha :lol:

Evtl. hatte auch nur die ersten Auslieferungen Filz-Filter drin und Ende 2005 oder 2006 kamen dann die Zyklon mit rein. Oder abhängig, ob mit oder ohne DPF. Wer weis :D

Was bei mir drin war weiß ich nicht. Hab ihn beim :) wechseln lassen.

nicht ganz. der ölabschneider beim e90 ist ein zyklon-filter und kann theoretisch nicht verstopfen. der ölnebel vom ölabschneider reicht nicht aus um den motor selber zu zünden. das passiert meisten durch einen turbolader schaden z.B. wellenbruchen, dabei wird das öl durch den lagerspalt in das ladedruck- und abgassystem reingepumpt und das öl fließt bis zum verbrennungsraum.

Theoretisch nicht. Praktisch ist er aber dennoch ein Verschleißteil, welches nach der Zeit mehr Öl durchlässt. Es steht bei BMW auch immernoch Intern drinnen, dass er bei jedem 3. Ölwechsel getauscht werden soll.
    Da die Turbos beim 163PS'ler ja gerne mal hops gehen und die Welle spiel bekommt kann es auch ohne großen Turboschaden dazu führen. Der Ölnebel führt auch nicht dazu. Der ist völlig normal. Wenn der Ölabscheider aber zu viel Öl durchlässt und sich im LLK schon die Soße richtig ansammelt, kann es schon ausreichen.

EDIT: Ich glaube auch fast, dass der Zyklon-Filter erst mit dem Motorenupdate kam... Bin mir aber nicht sicher.

Gegenrechner hin oder her funktioniert immer und bei jeder Anschaffung (egal was es ist) nur ob solches immer zu Gute kommt wenn man etwas bestimmtes haben will ;)?

Mein Vorrat an Pflegemitteln ist momentan gedeckt aber trotzdem neige ich immer mehr zum Mystery und dies wird meine nächster (zu)Wachs in der Swizölsammlung

Da geb ich dir vollkommen recht :D Wenn ich deinen Vorrat an Pflegeprodukten hätte, würden mich Eltern und Freundin erschlagen :lol: Aber man kann einfach nicht genug haben :floet: