Beiträge von stev

Hast du eigentlich mal ein Foto über den Schaden ?
    Wie bereits gesagt, sprich deine Werkstatt freundlich an, dir wäre das erst zu Hause aufgefallen, muss aber ja wohl beim Wechsel passiert sein.
    Wenn du ne vernünftige Werkstatt hast werden die dir die Teile auch wieder klar machen ohne viel Brumsumms.
    Aber einen "Bonus" darüber hinaus würde ich nicht erwarten, wäre auch unangemessen, wo gehobelt wird fliegen auch Späne

:dito: Und auch schön freundlich bleiben wenn du dort aufkreuzt. Wie man in den Wald schreit, so hallt's zurück. Wenn du gleich mit Forderungen ankommst, darfst du wieder gehen, ohne auch nur eine einzige Felge zu zeigen :D

Ich bin neu Besitzer eines Coupés, freut mich , dass ich was Gescheites gekauft habe.

Wie lange hält so ein DPF ??

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auch auf das Fahrprofil an.
    Ich glaube man kann auch im Bordcomputer nachschauen, wann er getauscht werden soll. Im Navi geht es auf alle fälle.

Das QP hat 65tkm runter, ist 4 Jahre alt und bekäme jetzt die dritten Scheibenwischer. Zudem Garagenwagen... ich bin selbst verwundert.

Saß schon bei sehr vielen e9x hinterm Steuer, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum, aber solche Probleme hatte ich noch nie. Naja nun sollen eben die Aerotwin wie beim e46 dran. Denn dort leisten sie seit 2 Jahren gute Arbeit.

Trotzdem appeliere ich nochmals an jene die die Aerotwin bereits am e92/e93 verbaut haben, mir kurz ihre Erfahrungen mitzuteilen bzgl. der Passgenauigkeit auf der Scheibe

Bei den E9x sind Aerotwin doch serienmäßig 8| Und die, die man bei BMW kauft sind auch von BOSCH... Gibt es zwischen beiden überhaupt einen Unterschied außer Preis und Verpackung? ?(

Ich würde lieber warten, sparen und dann einen 330i holen...

1. Weil sie meist besser ausgesattet sind
    2. Liest man beim 325i hin und wieder von hohem Ölverbrauch (aber nicht bei allen)
    3. Ist der Verbrauch bei beiden annähernd gleich (dann lieber mehr PS und Hubraum)
    4. Bekommst du den auch deutlich besser wieder los, wenn du ihn wieder verkaufen möchtest

Ein Auto auf Biegen und Brechen zu kaufen kann gut gehen und du bist damit glücklich, oder es geht richtig in die Hose und es steht eine Spardose ohne Boden in deiner Garage...

Ich nehme an er meint die Verbesserung des Umgangston :D Egal ob Vorstellen oder nicht. Manche Pappnasen bringen immer die selben Antworten :D

Der Ölabscheider ist für den Druckausgleich im Kurbelgehäuse zuständig und hält das Öl dort wo es ist (So habe ich es zumindest verstanden).
    Dieser sollte auch bei jedem 3. Ölwechsel mit getauscht werden. Nach der Zeit lassen die mehr Öl durch und der gelangt dann in den Turbokreislauf, was für diesen dann auch nicht optimal ist.

MacMiller-Party on Fifth Ave(Official Video)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.