Beiträge von lawyer_51

Dann bist du es selber Schuld :D

Meiner Meinung nach ist Schaltgetriebe in diesen Motorisierungen sowieso für die Tonne;-)

Bin den 330d mit Schaltung gefahren. Meiner Meinung nach total Sinnlos.
    Das Gerät hat immer Power, wofür also Schaltung? Bei nem 335i würde ich ja noch über Schaltgetriebe nachdenken, aber nicht bei so starken Dieselmotoren.

Aber jeder wie er es gerne hat. ;)

Zitat

Original von flyer87
    -> es gibt keine Klappe im Diffusor!!

Die Kupplung (Original von BMW bzw. Westfalia) ist schwenkbar und verschwindet unter der Heckschürze!!

->> Funktioniert auch mit M-Aerodynamik-Paket

Das kann ich bestätigen. Bei meinem letzten E90 hatte icha uch das M-Paket mit schwenkbarer Kupplung. Muss NICHTS geändert werden. PASST!! =)

Ich bin aus Köln.

Mir ist es lieber, die Bringschuld liegt bei meinem :D. Wenn ich Probs mit dem System habe, dann fahre ich einfach zu denen und sage sie sollen es beheben.
    Wenn ich es selbst einbaue, dann habe ich diese Möglichkeit unter Garantie nicht X(

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Haufen Kohle zahlen.
    Aber, wenn der Sound sich so verbessert, we die meisten hier bestätigen, dann ist der Preis auch noch einigermaßen i.O.

Viele Grüße

Lawyer_51

Ich habe mir heute ein Angebot eingeholt:

Bekomme das System inkl. Spiegeldreiecke für 389,70€.

Der Einbau kostet mich dann nochmal 390€ X(

Die nehmen 30AW´s an. Für eine AW nehmen die 13,30€!!!! Das ist ja wohl sau teuer!! :8o:

Werde es aber trotzdem machen. Ich habe null Ahnung von der Technik und bin handwerklich NULL begabt:-(

Werde dann berichten, sobald ich es eingebaut habe!

Ja sie haben den 330d schön dem 335 angepasst. Jedoch würde ich trotz der super Werte immer den 335d nehmen. Die Auspuffanlage sieht um WELTEN besser aus :D Da stehe ich TOTAL drauf:-)

Zitat

Original von robibrown
    Ich würde den 330d empfehlen und dann noch einen chip einbauen lassen. sparst erstens eine menge Kohle und kommst gut an den 335 d dran.
    Bin einen 530d lim mit chip gefahren. mann merkt deutlich den unterschied zum normalen 530d. Daraufhin hab ich mir mit meinem Freund der einen 535d Touring besitzt ein kleines Rennen auf der Autobahn geliefert. beide spuren waren frei und über handy (bluettoth selbstverständlich) haben wir beide absoluten kickdown gestartet. der 535d touring war nur in meinem Rückspiegel zu sehen. Mag sein das, dass Gewicht noch eine Rolle gespielt hat. ??

Ich weiß, Chiptuning ist ein Thema, was wir stundelang diskutieren können.

Ich würde IMMER zum 335d greifen, anstatt den 330d zu chippen. In den aktuellen BMW´s sind einfach soviele Komponenten drin, die einen Defekt haben können und ausgetauscht werden müssen.
    Und mit einem Chip drin kann man das schön aus eigener Tasche zahlen:-(

Zitat

Original von _SR_
    Habe derzeit 9,9 Liter als Langzeitdurchschnitt.

70% Autobahn, 30% Landstraße, 0% Stadt.

SR

Halleluja, Du lässt aber auf der AB den Fuss stehen!!! :D

Bei mir ist das, was den Verbrauch in die Höhe treibt die Stadt.

Wenn ich mal keine Stadt fahre verbrauche ich so 7,9...

Hatte ein Jahr lang nen 330d - 25000km: Verbrauch 8,4Liter (drittel-mix)

Jetzt seit einem Jahr 335d - 22000km: AUCH 8,4 (drittel-mix)

Da ich die gleichen Strecken mit dem 330d und 335d gefahren bin, kann ich dir sagen, dass sie bis auf vllt. mal 0,1liter Unterschied das selbe verbrauchen.

Der 335d macht nochmal deutlich mehr Spass!! ;)

Ps.: Habe zwar nen E90, aber die verbrauchen denke das selbe;-)

Zitat

Original von Dragos
    @ lawyer_51 Ja genau 255er habe ich Hintern auch, also du meinst 20 pro Seite geht noch... Ich habe vorher der Andi gefragt weil ich genau die gleichen Felgen wie seine habe...

Ja das stellt kein Problem dar.
    Sind auch im Teilegutachten vermerkt mit 255er hinten.
    Ich habe H&R Platten drauf;-)