Das bringt doch nix. Ich hab extra das Handbuch raus. Das bringt viel mehr ![]()
Beiträge von White-Black-E90
-
-
Ne ne
....der nächste wirds dann haben von Werk aus 
Der Bastelhaufen brauchts nimma

Unnötiges Gewicht oder?
-
Das nächste mal wenn ein E90 hinter mir ist ist, fahre ich in den Graben damit ich ihn nicht behindere. Jetzt zufrieden?

-
-
Ich sehe es eben fast jeden Tag wie die Leute rasen und hatte schon genug knappe Situationen wo es beinahe mit einem Unfall endete. Das von mir genannte Beispiel war so ziemlich das verrückteste. Ich begreife immer noch nicht wie man so dumm sein kann. Wäre auch am liebsten weiter gefahren. Dachte mir aber dann, wenn einer mein Kennzeichen sieht, dann naja....Der fährt jetzt bestimmt auch noch so.(wenn er noch fährt)
Teilweise kann ich euch ja verstehen mit dem langsam fahren. Bei Mittelspur oder linke Spur Schleichern auf der Autobahn oder Tunnel schleichern die aber erst rasen muss ich mich auch bemühen mich nicht aufzuregen. Aber mit 80 bei erlaubten 100, sry das ist zu lächerlich. Wenn einer auf der Landstraße 40 fährt, ok das ist nicht korrekt.Aber gut jetzt.
Wer gibt zu ein Blinkmuffel zu sein? An die hätte ich nämlich ein paar fragen^^ -
Ich finde es einfach einen Witz dieses sinnlose Rasen usw. Und wenn dann mal einer statt 100 "nur" 80 fährt wird er mit einem Raser gleich gestellt. Von Emotionen in deinem Post vorher hast du nichts geschrieben du hast die einfach gleichgestellt.
Ich bin mal bei erlaubten 100 mit ca. 105 auf der Landstraße gefahren. Dann hat mich ein Z3 überholt und mich richtig geschnitten (ich musste eine Vollbremsung machen um einen Unfall zu verhindern). Ein paar Kilometer später stand dieser Z3 unten in der Böschung. Ich habe dann angehalten (muss man hier ja leider, auch bei solchen Leuten...) Habe ihn gefragt ob alles Ok ist usw. Dem Fahrer gings gut. War kein junger Fahrer. Hat mich dann zugefaselt wie lange er schon fährt und das ist ihm noch nie passiert usw. Danach habe ich ihm gesagt das er vlt. eher nochmal in die Fahrschule sollte. Alleine schon wie er mich überholt hat. Er meinte dann zu mir, ich solle ruhig sein mit meinem E90 von Papi. Dann habe ich ihm erklärt das es in Deutschland die Möglichkeit gibt Geld zu verdienen und man sich dann auch etwas kaufen kann.(er schaute nur blöd).
Aber dann kam der Hammer: Er fragte mich wirklich ob ich mit meinem Auto sein Auto aus der Böschung ziehe. (Der Z3 war kaum kaputt, evtl. noch fahrbereit). Ich habe mich dann nur umgedreht und bin gegangen. -
Moin !
Wie sieht das mit umklappbarer Rücksitzbank aus!? Sollte doch problemlos in den e90 Kofferraum passen wenn das Vorderrad ausgebaut wird, Gabel einschlagen und eine Pedale losdrehen um flach zu liegen, oder !? Wer hat Erfahrungen?
...möchte mir eines anschaffen, aber ohne einfache Transportmöglichkeit würde mich das schon recht nerven. Soll einfach schnell gehen können, wenn man spontan damit los will. -> und irgendwelche Träger kommen mir sicher nicht aufs Dach.
Vom Platz innen geht es denke ich schon, aber man muss bedenken das die Kofferraumöffung recht klein ist.(genauso wie die hinteren Türen) Deshalb muss man vlt. auch noch den Lenker gerade machen.
Aufs Fahrrad kommts auch noch drauf an. Habs mal mit meinem Downhill Bike probiert. Vorderrad ab und versucht rein zu tun. Nach ewigen hin und her hab ichs gelassen. Würde denke ich schon gehn, aber verursacht mehr Kratzer usw.
Deshalb kommt bei mir jetzt ein Dachträger her. (aber von Thule oder Atera) -
Wenn es einen schon nervt einem LKW hinterher fahren zu müssen...naja..
Wenn vor mir einer langsamer fährt sei es LKW oder PKW, dann fahre ich ihmn nicht dicht auf oder lasse mich von dem "nerven" sondern überhole wenn es geht. Wenn ihr meint das es riskant ist dann überholt nicht. Die wo solche riskanten Mannöver machen, tun das auch ständig...egal mit welchem Grund.
-
Mich ärgert es in diesem Zusammenhang am meisten, wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte, also beispielsweise 30 fahre dort wo 30 erlaubt ist, aber das anderen nicht schnell genug ist.
Letztens bin ich in einem Wohngebiet, wo 30 erlaubt ist, mit Tempomat 33 gefahren (also ca. 30 real), und ein junger Bursche im Golf GTI direkt hinter mir hat beinahe die Nerven verloren, ist auf einen Meter aufgefahren, hat wild gestikuliert etc... Das muss doch echt nicht sein. Man kann doch nicht von anderen erwarten, die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten.
Wenn du in der heutigen Zeit so schnell fährst wie erlaubt wirst du bedrängt usw. und wenn du etwas langsamer fährst wirst du mit einem raser gleichgestellt. Toll -
Alles anzeigen
Auf der BAB ist es ja das Gleiche. Fahrer die 20 Sekunden nach Hause gewinnen kosten 10 andere Fahrer 1-5 Minuten durch ihre Überholmanöver im Schneckentempo und viel schlimmer das mit "150 km auf der linken Spur der Schnellste sein Syndrom". Diese Fahrer sollten sich mal überlegen was sie ihren Mitmenschen antun und Zeit stehlen

@ Schwarz-Weiss-E90
Ich habe nicht von schwierigen Straßen gesprochen. Die Fahrweise muss natürlich angemessen sein. Und wenn ich noch ungefähr 4 Stunden nach Hause habe sind 20 km 80 km Strecke
. Da kann ich auf unnötige Bummler sehr gut verzichten auf der BAB oder auf der Landstraße
stroker335 sagt genau wie es ist !!Übrigens ist Rasen und Bummeln einfach das Gleiche:
Der Fahrer stellt seine Interessen und Sicherheit über die Interessen und die Sicherheit der Mehrheit. Da kann ich keinen Unterschied sehen!
Aber ein anderes Thema: Schade, dass die Blinkmuffel noch nicht so kommentiert wurden - oder hab ich da was überlesen?
Ein Autofahrer der mit 80 bei erlaubten 100 fährt stellst du gleich mit einem der 250 bei erlaubten 50 fährt? Wer stellt wohl mehr Gefahr da?