Mist. Hatte mit dem Handy getippt und dann kam der Netzwechsel im Ausland. Sah so aus als wäre der Post nicht durch...
Naja, nacher erstmal den kleinen nach Hause holen und alles prüfen ![]()
""
Mist. Hatte mit dem Handy getippt und dann kam der Netzwechsel im Ausland. Sah so aus als wäre der Post nicht durch...
Naja, nacher erstmal den kleinen nach Hause holen und alles prüfen ![]()
250 für die Pumpe? Ich hatte da deutlich mehr in Erinnerung...?
Bei den 1000,- waõr Fehlersuche, Thermostat und 50,- für den Leihwagen dabei. Und ich glaube die haben nochmal hingelangt weil es über die Weihnachtsferien passierte....
so.... nachdem ich mein baby das letzte mal so sehen musste:
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/abschleppen.jpg]
kam jetzt, 1,5 Wochen später endlich der Anrruf vom ![]()
- Material wird zu 100% übernommen
- Arbeit wird zu 50% übernommen
- Fehlerdiagnose die für den Kulanzantrag notwendig war muss ich übernehmen (immer derselbe Blödsinn, aber ok...)
Macht jetzt noch knappe 200€ die ich blechen darf. Besser als 1.000,- auuf jeden Fall...
Was das Öl im Wasser anbelangt, so hoffe ich immer noch, das es nur eine Verkettung unglücklicher Umstände (vom Wechsel der Thermostatgehäusedichtung) war, und ich jetzt Ruhe habe.
Ich würde doch zuallererst mal den "der sich sehr gut damit auskennt" damit konfrontieren. Wenn er etwas auf sich hält, wird er von sich aus nochmal alles checken, ob er wieder alles angeschlossen hat oder sonst irgendwo einen Fehler sieht...
Ja, ich war auch etwas verwundert... die kleine Blende hab ich natürlich auch zuerst rausgenommen. Aber war mir dann auch schon egal, die Verklebung sieht man nicht - und dafür ist es garantiert klapperfrei ![]()
Korrekt. Ich habs hier gekauft:
http://www.ebay.at/itm/331271652323
"MICKBM01" sollte die Bezeichnung sein. Allerdings war auch das nicht zu 100% passgenau, einfach reinklipsen war mir nicht möglich (oder ich bin zu doof), habs dann am originalen Einbauplatz eingeklebt.
Eventuell wäre es auch möglich, das mitgelieferte Mikro so zu bearbeiten, das es am selben Platz eingeklebt werden kann...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn du beim
aufschlägst soll er selbstverständlich den Softwarestand prüfen und dann noch, ob dein Fahrzeug von der Injektoren-Rückrufaktion betroffen ist. Dann bleibt aber fast nur noch die HDP, wenn der Sensor auch ausgeschlossen werden kann.
Läuft deine Spritpumpe kurz (die hinten im Tank, hört man normalerweise deutlich), wenn du das Auto per FB aufsperrst oder die Tür öffnest? Glaube da wurde mal was an der Software gedreht...
Ansonsten wäre bei 120.000km die HDP keine große Überraschung... denke das es darauf hinauslaufen wird.
2-3 Sekunden orgeln ist schon etwas lange.... mach am besten zuerst noch das Video, inklusive dem orgeln... hier können sicher einige mit einem Vergleichswert dienen ![]()
Den Fehler nicht während der Fahrt löschen, im Standgas reicht schon. Wenn die Meldung der Motorstörung kommt, fängt er sich dann wieder, läuft ruhiger und mit höherer Drehzahl?
HDP Tausch sollte bei BMW auch nicht viel mehr als 400-450€ ca. kosten. War zmd bei mir so.