Beiträge von Stranger2k1

Habe heute mein Logic 7 mit dem Dension endlich mal feinjustiert und möchte euch dazu "Shatter me" von Lindsey Stirling ans Herz legen. Ein sehr imposanter Song, wie ich finde.
    Ich musste etwas grinsen... mit der hochwertigen MP3 und der wohl sehr guten Signalquelle des Dension war nochmal viel aus dem L7 herauszuholen.

Vielleicht mag ja mal einer reinhören bzw damit sein System testen :)

kein Cash, höchstens einen Pokal wenns gut läuft - aber eher nicht. Die Klassenaufteilung ist etwas unvorteilhaft für Autos wie den 335er - man startet z.B. gegen einen GT-R mit 1.000PS und Allrad... oder gegen einen Skoda Fabia mit 200PS und Frontantrieb... :wacko:

Auf die Distanz von einer 1/8 Meile hat man mit viel Power und Heckantrieb natürlich dezente Nachteile :) Dennoch war ich letztes Jahr sehr zufrieden. Ich war in der Klasse der Tuningfahrzeuge der Schnellste mit Heckantrieb :) Und einen Opel Corsa mit angeblichen (!!) 600ps und 4x4 Antrieb hab ich im lezten Lauf auch noch gepackt :fk: Auch für einen E36 328i mit fettem Turbo (500PS) und Slicks hats knapp gereicht, da freut man sich schon mal, mit einem unscheinbaren 335er da mitzuhalten :thumbup:

Gestern kamen endlich mal Reifen auf meine M3-Felgen, die M220. Diese werden mir ja aller Voraussicht nach als Standfelgen dienen, also zum Überwintern in er Garage :D
    Heute hatte ich dann kurz Langeweile und musste die Dinger mal kurz waschen + anprobieren. Die Bereifung hinten ist mit 225 natürlich viel zu schmal (fürs Stehen langts), aber trotzdem sieht man, das die Räder ein Stück weiter im Radhaus stehen als meine BBS...

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/m220-1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/m220-2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/m220-3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/m220-4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/m220-5.jpg]

Wieder was Neues. Auch wenn es etwas peinlich für mich werden könnte, bin ich euch wohl das Update schuldig :whistling:

Ich denke ich konnte die Fehlerquelle gut eingrenzen. Nachdem mir auffiel, das der E-Lüfter nicht anläuft, kam mir ein böser Gedanke. Ich hatte ja vor einigen Wochen auch das Klimabedienteil auf LCI (mit SHZ-Tasten) getauscht... und den Wagen seither nicht mehr testen können.

Nun ja. Klimabedienteil wieder getauscht und schwupps... der E-Lüfter ging wieder. Die Wasserpumpe aber zeigte immer noch komische Verhaltensweisen...
    dann fiel mir noch das Dension Gateway ein, welches auch in der fraglichen Zeit verbaut wurde. Hab dann noch eine neue Firmware aufgespielt und den Bypass Modus (also unsichtbar) ausprobiert.
    Wasserpumpe hat dann genau anders rum gesponnen... beim Absperren des Autos lief sie an... beim Aufsperren und Schlüssel rein war sofort Ruhe. :| Dabei fiel mir auch auf, das ab und zu keine akustische und auch keine optische Quittierung beim öffnen und schließens des Autos funktionierte 8|

Hab dann das Auto 1 Stunde stromlos gemacht und wieder probiert. Momentan scheint alles wieder so zu funktionieren, wie es soll. Derzeit lade ich die Batterie voll und mache dann noch einen Test, vielleicht rührt das Problem irgendwie daher...

Danke an alle - dann sind wir uns ja einig. Es ist nicht normal, das die Wapu beim Aufschließen des Fahrzeuges läuft. Nach einiger Zeit verlangsamt sie ihre Drehzahl, und noch ein Weilchen später hört sie dann auch mal auf. Aber das Spielchen kann jederzeit wieder von vorne begonnen werden, z.B. durch Druck auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung (auch wenn Auto schon offen ist), oder aber durch Öffnen einer Türe.

Das Verhalten kenne ich so eigentlich nur von der Benzinpumpe, die richtigerweise schonmal kurz "vorlädt", wenn das Auto geöffnet wird, damit beim Starten der Druck anliegt.

ja, ich denke auch das es nicht so gehört - war ja auch vorher nicht so. nur, woher kommt der mist jetzt auf einmal... :|

hier, damit ihr mal seht, was ich meine....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht soweit alles OK aus, bis auf das Tuning, das mir immer in den Schutzmodus fällt. Aber das lass mer mal beiseite.

Andere, wichtige Frage an die 335er (aber auch andere) Fahrer hier: wie verhält sich eure Wasserpumpe, insbesondere beim Aufschließen und auch beim Verlassen des Fahrzeugs?
    Ich kann mich einfach nicht daran erinnern, das die Pumpe früher schon beim Aufschließen des Wagens Wasser gefördert hätte.... das hört man und sieht man auch im Ausgleichsbehälter.
    Genauso wenn ich das Auto verlasse (auch wenn der Motor nichtmal lief!), läuft die dämliche Pumpe an und fördert schön munter Wasser.

Könnten das bitte mal ein paar Leute gegenchecken??

Ist bei mir ähnlich, bzw. sogar noch schlimmer. Wenn ich den Bypass Modus aktiviere, stürzt der CCC Rechner erstmal ab :) Konnte aber noch nicht ausgiebiger testen, da der Wagen in der Werkstatt steht...