Beiträge von Stranger2k1

welche teilenummern wurden verwendet? gibt es einen ganzen kit von BMW oder muss man die einzelteile nehmen? (nur vorne jetzt erstmal...) im ETK steht was dran von wegen nur für austausch, nicht als nachrüstung zu verwenden...

edit: ok, gefunden bei leebmann für 2.000€. was hat euch der spaß gekostet? plug and play?

*abstaub* hat sich lange nichts mehr wirkliches getan hier... so ist es eben, wenn der schöne wagen zum zweitauto verdonnert wird und man auch noch andere spielsachen nebenbei hat :)

zwischenzeitlich wurden die alljährlichen dinge erledigt wie

- Ölwechsel mit Mobil 1, 5W50 (bei 152.000km im Juli 2013)
    - Zündkerzen im selben Zug gewechselt, wie jedes Jahr
    - Upgrade der Piggyback Box auf G5 Board
    - M-Farben an den Performance Nieren als Sommerloch-Gimmick :rolleyes::D
    - aktuelle Navi-DVD

Nicht ganz alljährlich aber dennoch nötig war:

- Austausch der Antriebswellen (Fehldiagnose, die waren noch OK)
    - Austausch des Hinterachsdifferentials, geschuldet der doch deutlich gesteigerten Belastung durch ~700nm Drehmoment und vermehrt auftretenden Querfahrten :D

Derzeit in Planung befindet sich:

- M-Heckstoßstange, heute wird die Farbe "anprobiert", die Stoßstange wird dann über das Wochenende lackiert; hierzu nochmal die Frage: Diffusor (Standard M) ebenfalls in Titansilber? Glanzschwarz? Am Auto ist sonst NUR die Performance Niere Schwarz, alles andere (Hecklippe, Fensterrahmen, Spiegelkappen, Felgen) sind silber/chrom gehalten. Ich tendiere zum Diffusor in Titansilber, da es das Heck wuchtiger erscheinen lässt als schwarz... das wird "verschluckt".

- Felgen (siehe Galerie) werden evtl mal nach nun doch 5 Jahren durch andere ersetzt. Nur habe ich nochts gefunden, das mir optisch zusagt UND nicht jeder Fünfte hat. Notfalls bleibe ich dann doch bei meinen...

- Auspuffanlage befindet sich derzeit in Überarbeitung, da ich mit dem Sound nicht zufrieden bin. Der Wagen soll nach Kraft klingen, wenn er unter Last ist, ansonsten aber keinen unnötigen Lärm machen und auch kein Blechdosenkonzert veranstalten.

Sonst wird dieses Jahr nicht mehr viel passieren, ich werde mich für die nächste Saison wappnen und das Sparschwein kräftig füttern, damit ich mir dann hoffentlich mal Upgrade-Lader gönnen kann.

ich hab heute meinen dreier mal per eurotax bewerten lassen. ich sag euch, die werte die da rauskommen sind.... "witzig". um das Geld gibt es nichtmal einen golf des selben baujahres hier bei uns :D

was ich auch toll fand.... 3.000€ wertkorrektur wegen zuvieler Kilometer. die rechnen irgendwie damit das ein 3er mit 3L Hubraum und 300ps nicht mehr als 13.000 im jahr bewegt werden sollte...

naja. ich denke mir dann nur: wenn du mir einen 335er um den preis besorgen kannst, dann nehme ich 3. :D

wenn er nicht höher dreht dann bekommt er nicht genug luft zum verbrennen oder bekommt die luft nicht weg, wenn es nicht durch das steuergerät zurückregelt.

einfache mechanische prüfung: auspuffanlage mal abgeklopft/endoskopiert, ob nicht der dpf/kat zerbröselt sind?

steht aber nicht im zusammenhang mit dem ölverbrauch... wobei mehrere turboschäden mit entsprechend öl in der auspuffanlage da einigen schaden anrichten können.

hat er denn unten raus kraft? also von mir aus von 1.500 bis 3.000 touren?

ich fahre 10 zoll an der Hinterachse mit ET20 und 265er reifen, musste einiges am radlauf machen... und ist immer noch grenzwertig.
    also ich denke da wäre viel aufwand nötig, falls überhaupt machbar.

du kannst auf die 10 zoll felge genauso einen 255er oder 265er montieren.