*abstaub* hat sich lange nichts mehr wirkliches getan hier... so ist es eben, wenn der schöne wagen zum zweitauto verdonnert wird und man auch noch andere spielsachen nebenbei hat 
zwischenzeitlich wurden die alljährlichen dinge erledigt wie
- Ölwechsel mit Mobil 1, 5W50 (bei 152.000km im Juli 2013)
- Zündkerzen im selben Zug gewechselt, wie jedes Jahr
- Upgrade der Piggyback Box auf G5 Board
- M-Farben an den Performance Nieren als Sommerloch-Gimmick 
- aktuelle Navi-DVD
Nicht ganz alljährlich aber dennoch nötig war:
- Austausch der Antriebswellen (Fehldiagnose, die waren noch OK)
- Austausch des Hinterachsdifferentials, geschuldet der doch deutlich gesteigerten Belastung durch ~700nm Drehmoment und vermehrt auftretenden Querfahrten 
Derzeit in Planung befindet sich:
- M-Heckstoßstange, heute wird die Farbe "anprobiert", die Stoßstange wird dann über das Wochenende lackiert; hierzu nochmal die Frage: Diffusor (Standard M) ebenfalls in Titansilber? Glanzschwarz? Am Auto ist sonst NUR die Performance Niere Schwarz, alles andere (Hecklippe, Fensterrahmen, Spiegelkappen, Felgen) sind silber/chrom gehalten. Ich tendiere zum Diffusor in Titansilber, da es das Heck wuchtiger erscheinen lässt als schwarz... das wird "verschluckt".
- Felgen (siehe Galerie) werden evtl mal nach nun doch 5 Jahren durch andere ersetzt. Nur habe ich nochts gefunden, das mir optisch zusagt UND nicht jeder Fünfte hat. Notfalls bleibe ich dann doch bei meinen...
- Auspuffanlage befindet sich derzeit in Überarbeitung, da ich mit dem Sound nicht zufrieden bin. Der Wagen soll nach Kraft klingen, wenn er unter Last ist, ansonsten aber keinen unnötigen Lärm machen und auch kein Blechdosenkonzert veranstalten.
Sonst wird dieses Jahr nicht mehr viel passieren, ich werde mich für die nächste Saison wappnen und das Sparschwein kräftig füttern, damit ich mir dann hoffentlich mal Upgrade-Lader gönnen kann.