Beiträge von Stranger2k1
-
-
da bin ich jetzt aber SEHR neugierig. ich bitte um PN mit details zum preis und verwendeten ladern/innereien.
habe bei STK auch schon lader bestellt, aber nur serienteile...
-
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber jeder Folie die ich bis jetzt gesehen habe hat man direkt angesehen, dass es Folie ist
Gerade bei Farben wie Avusblau stell ich mir das schwierig vor.@35 vs M - Thema beendet, bitte
nene, da hast du schon recht... darum schrieb ich von "gescheiter" folie
ich glaub es gibt da zwar schon recht spezielle folien auch, aber die gehen dann im preis so weit hoch, das man auch komplett lackieren lassen könnte... -
weil du recht neu bist bin ich mal so lieb und klär dich auf... das thema (gechippter) 35i vs M3 ist fast so alt wie die autos selbst, wurde schon x-male durchgekaut und sorgt immer wieder für eines: unruhe.
irgendwann kannst du vlt mal mit einem 35er mitfahren der etwas gemacht ist und du spürst auch den reiz der turbos. genauso wie der M seine reize hatund zurück zum thema: das avusblau ist echt schick... wenns nur mal eine gescheite folie in so einer farbe geben würde, mein silber langweilt mich auch schon...
-
sehr schöne farbe
-
ich hab vor 2 jahren mal spaßeshalber meinen jetzigen konfiguriert... und kam auf 66.000€. 335i, ohne leder... allerdings mit ösi-zuschlag (13% NOVA und xxxx€ co2-strafe).
von daher sind die 435i-Preise eh im rahmen. nicht in meinem rahmen, aber....
-
ich hatte ja so eine Vermutung, aber wollte nicht zum teiletausch aufrufen.... somit hat die ausgetauschte HDP genauso lächerliche 65.000km gehalten wie die bei Auslieferung des wagens. nice.
wünsch dir viel glück, das es dein Problem auch wirklich endgültig beseitigt. -
würde mich nicht wundern wenn auch ein entsprechender fehler im speicher abgelegt wäre. da waren idioten erster güte am werk bei der Programmierung... bzw. wird es wohl absichtlich so gehandhabt, vordergründig um den dummen Autofahrer nicht zu überfordern.
eine kurze warnmeldung bei fahrzeugstart "defekter kühlerlüfter erkannt, prüfen lassen" wäre ausreichend. aber nein.... genau gleich wie bei der Wasserpumpe. das Auto weiß, das etwas defekt ist... aber der Fahrer erfährt es erst dann, wenn der Motor in den gelben/roten temperaturbereich läuft.
-
fehlerspeicher auslesen, evtl. steht was genaueres drin. wenn es nur "ladedruck zu gering" ist, dann würde ich wie du schon richtig erkannt hast, die schläuche nochmal genau prüfen, gegebenenfalls auch auf verdacht tauschen - das schadet bei einem 04/2007 garantiert nicht. risse könnten auch unter der Ummantelung sein, also kaum oder nicht sichtbar.
-
mich würde ja mein Motor mit mittlerweile 152.000km mal interessieren.... oder N54 die noch weit mehr auf der Uhr haben.
das von dir beschriebene zucken würde ich am ehesten mit neuen Zündkerzen oder einer minimalen Erhöhung der leerlaufdrehzahl zu beheben versuchen.