Beiträge von Stranger2k1


    Korrigier mich wenn ich falsch liege aber jeder Folie die ich bis jetzt gesehen habe hat man direkt angesehen, dass es Folie ist :(
    Gerade bei Farben wie Avusblau stell ich mir das schwierig vor.


    @35 vs M - Thema beendet, bitte :)



    nene, da hast du schon recht... darum schrieb ich von "gescheiter" folie :)
    ich glaub es gibt da zwar schon recht spezielle folien auch, aber die gehen dann im preis so weit hoch, das man auch komplett lackieren lassen könnte...

    weil du recht neu bist bin ich mal so lieb und klär dich auf... das thema (gechippter) 35i vs M3 ist fast so alt wie die autos selbst, wurde schon x-male durchgekaut und sorgt immer wieder für eines: unruhe.
    irgendwann kannst du vlt mal mit einem 35er mitfahren der etwas gemacht ist und du spürst auch den reiz der turbos. genauso wie der M seine reize hat :)


    und zurück zum thema: das avusblau ist echt schick... wenns nur mal eine gescheite folie in so einer farbe geben würde, mein silber langweilt mich auch schon...

    ich hab vor 2 jahren mal spaßeshalber meinen jetzigen konfiguriert... und kam auf 66.000€. 335i, ohne leder... allerdings mit ösi-zuschlag (13% NOVA und xxxx€ co2-strafe).


    von daher sind die 435i-Preise eh im rahmen. nicht in meinem rahmen, aber.... :D

    ich hatte ja so eine Vermutung, aber wollte nicht zum teiletausch aufrufen.... somit hat die ausgetauschte HDP genauso lächerliche 65.000km gehalten wie die bei Auslieferung des wagens. nice.
    wünsch dir viel glück, das es dein Problem auch wirklich endgültig beseitigt.

    würde mich nicht wundern wenn auch ein entsprechender fehler im speicher abgelegt wäre. da waren idioten erster güte am werk bei der Programmierung... bzw. wird es wohl absichtlich so gehandhabt, vordergründig um den dummen Autofahrer nicht zu überfordern. :rolleyes: eine kurze warnmeldung bei fahrzeugstart "defekter kühlerlüfter erkannt, prüfen lassen" wäre ausreichend. aber nein.... genau gleich wie bei der Wasserpumpe. das Auto weiß, das etwas defekt ist... aber der Fahrer erfährt es erst dann, wenn der Motor in den gelben/roten temperaturbereich läuft. :thumbdown:

    fehlerspeicher auslesen, evtl. steht was genaueres drin. wenn es nur "ladedruck zu gering" ist, dann würde ich wie du schon richtig erkannt hast, die schläuche nochmal genau prüfen, gegebenenfalls auch auf verdacht tauschen - das schadet bei einem 04/2007 garantiert nicht. risse könnten auch unter der Ummantelung sein, also kaum oder nicht sichtbar.