Beiträge von Stranger2k1

    Ich hab auch grad mal ein Mail geschickt, da mein OEM diff ja leider in den binsen ist...


    Micky, ich hab auf seite 1 einen Preis für das welded diff von 1.200€ ohne rabatt gefunden - für das geschraubte wurde mir soeben eine UVP von 1.267€ genannt - kann das sein?


    Gruß

    001. AirRik
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    164. Hexacone
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    166. perform91
    167. michl91
    168. RomanKeisel
    169. PCW90
    170. F30328i
    171. Roadrunner88
    172. Thomas335i
    173. M-Tourer
    174. Maurice_v


    ich bin leider raus. hab am freitag 2 neue Antriebswellen eingebaut, Problem besteht weiterhin. jetzt ist es dann zu 99% das diff (wie ICH von anfang an gesagt habe X( ) und das bekomm ich unmöglich so schnell repariert. :evil:
    allen die dabei sind viel spaß und bringt mir gutes material mit nach hause... ;(

    soooooooooooooo, heute wurden die Antriebswellen getauscht. leider blieb der gewünschte erfolg aus, der fehler ist noch da. schreckliche Geräusche bei kurvenfahrt, schwer zu bschreiben... teilweise ein gummiartiges quietschgeräusch, dann wieder ein metallisches klacken.


    eine der wellen war laut Auskunft des mechs definitiv kaputt, hat man mir auch vorgeführt. naja.


    bleibt noch das Diff übrig. jetzt sollte ich nur wissen, ob ich mir ein gebrauchtes original-diff hole, oder ob es sinn macht, das wavetrac in mein diff einzubauen. die Kernfrage dabei ist dann, ob in meinem diff eventuell teile kaputt sind, die durch das wavetrac nicht ausgetauscht werden.


    mein mech sagte was von "triebling" der wohl defekt wäre, aber ich hab da keinen plan. alles in allem lief die Sache eigentlich wie erwartet - ich hab nicht damit gerechnet, das es tatsächlich "nur" die Antriebswellen sind.
    zum kotzen :)

    Ja kann man.
    Aber die DME erkennt keine kaputte Wasserpumpe. Die Wasserpumpe kann selber paar Sachen erkennen und die Fehler an die DME weitergeben.
    Der Lüfter geht auch erst dann an wenn das Kühlwasser ne bestimmte Temperatur hat, also nicht direkt nach dem Anlassen. Bei mir war das immer so dass die Pumpe der Meinung war dass Luft im Kreislauf ist. Also ging die Pumpe in den Notlauf, sprich hat nur noch mit verminderter Leistung gepumpt. Folge war ein schneller Temperaturanstieg und erst da find der Lüfter an zu laufen. Motor aus und wieder an und siehe da, Pumpe läuft wieder und Lüfter ist aus. 600€ -.-


    Wenn der Motor in den Notlauf geht läuft der Lüfter auch auf Vollgas. Das können viele Sachen sein. Es kann auch ein Fehler abgelegt sein der den Lüfter laufen lässt.
    Also kein Grund zu Sorge würde ich mal sagen


    da wir hier eh schon komplett OT sind :D


    Motorkühler läuft direkt nach Start auf voller Last?? - wahrsch. WAPU kaputt!


    der lüfter läuft definitiv bei diesem fehler sofort auf vollgas.