Beiträge von Stranger2k1

Gibt nicht viel genialeres als ein 35i Cabrio, wenn man auf das offene Fahren steht - das du vom E46 Cabby auf ein Coupe gehen möchtest wundert mich doch sehr. Im Vergleich zum 320i ist der 35i natürlich auch eine Rakete ;) Bisschen Geld in der Hinterhand halten für Reparaturen und Wartung, denn im Vergleich zum M54 wirst du hier deutlich mehr zu tun bekommen, insbesondere bei den Anbauteilen.

Der verlinkte E92 wäre für mich genau ein Klick... und wieder geschlossen.

Edit: echte Männer geben selbst Zwischengas! :P

Warum wird da nicht die ausführende Werkstatt in die Pflicht genommen, auch wenn sie "befreundet" ist? Davon habt ihr ja jetzt nicht wirklich viel, wie man sieht...

Übrigens: mich wundert, das noch keiner "was steht im Fehlerspeicher" geschrien hat - wurde denn ausgelesen und die Soll/Ist Parameter alle verglichen?

da könnte man ja wirklich einen 335i kaufen, aber wahrscheinlich hattest du einen Grund warum du diesen Weg gegangen bist

Danke fürs Kompliment, aber verstehe die Aussage nicht ganz :huh::D

Hab die Kiste jetzt bald 9 Jahre und damals war der Preis sehr verlockend... ich wollte das Auto aber zu 95% wegen dem Motor, also war mir die Stoffausstattung und kein M-Paket egal.... vorerst ;)

Kommen wir nun zum Xtrons, das bis auf ein paar Kleinigkeiten vermutlich baugleich mit dem Erisin ist. Ich fand aber die Tasten auf dem Gerät nicht so gut angeordnet wie beim Erisin, und der Radioempfang war grottig bzw. schlicht gar nicht vorhanden. Quer durch's FM-Band nur Rauschen. Auch mit externer Phantomspeisung habe ich es zumindest mit meinem Laienwissen nicht auf die Kette bekommen, auch nur einen einzigen Sender rein zu bekommen. Tja, ansonsten genau das Gleiche wie beim Erisin: Recht schnelles und gut ausgestattetes Gerät, aber während jeder 4. bis 5. Fahrt stürzte das ganze Gerät ab und fror ein. Leider ist es dann auch oft nicht möglich, das Gerät selbst mit einem Kaltstart wieder zum Leben zu erwecken. Nein, es geht erst wieder, wenn ich das Auto abstelle und aus mache. Sowas ist natürlich toll auf der AB, wenn das Navi gerade lief...

Welches Xtrons war es denn genau? Ich sehe mir momentan Modell das PB7890BP etwas genauer an bzw. suche neutrale Erfahrungen dazu. DAB+ und gute Klangqualität sind mir wichtig, Navi sollte zuverlässig funktionieren.

Shooting in der "Natur"

E90 335i

Findest du? :) Ganz aufgegeben hab ich sie ja noch nicht, liegen immer noch hier. Und da ich die Schmuckstücke nicht verschenke, liegen sie vielleicht noch ein Weilchen und ich komme auf dumme Ideen :D

Aktuell bin ich aber froh das die Saison rum ist - und die Kiste noch läuft ;) Heute frischen TÜV bekommen und damit wird er dann auch spätestens nächste Woche in den Winterschlaf geschickt. Bei den jetzigen Asphalttemperaturen ist an flottes Fahren eh kaum noch zu denken, viel zu wenig Grip.