Beiträge von Stranger2k1

Ja, richtig. Es hat natürlich einen gewissen "Protzfaktor" wenn das ganze während der Fahrt geschieht, und kann auch mal wirklich sinnvoll sein (z.B. einsetzender Regen), aber grundsätzlich ist mir die Dachkonstruktion VIEL zu heikel und natürlich teuer um hier unnötige Risiken einzugehen.

Übrigens muss man auch beim Öffnen/Schließen per FB nicht mehr permanent auf den Knöpfen bleiben (die Verbindung reißt da ja auch gerne mal ab und das Dach bleibt stehen) sondern man kann die Bewegung durch 3x drücken auf den Knopf triggern.

BMW lässt mich mit dem Gutachten für die M326 weiter zappeln... In der Zwischenzeit hab ich einen der wenigen sonnigen und schneefreien Tage genutzt und das Verdeckmodul erfolgreich ins Auto gepflanzt.
    Sind schon ein paar nette Spielereien dabei, allen voran natürlich das mit großer Vorsicht zu genießende Öffnen des Dachs während der Fahrt. Werde ich wohl nicht oft nutzen.

Dafür lassen sich alle Fenster per One-Tip öffnen und schließen, genauso wie das Dach (per FB oder im Auto). Für den Preis um den ich das Teil ersteigert habe ist es ganz ok :)

Ja das ist mir bewusst.
    Vielen Dank :thumbsup:

Hast du die Bescheinigung für die M326 damals bekommen und eventuell noch greifbar? Oder sonst jemand?
    Hab bei der Kundenbetreuung angefragt, aber die wollen jetzt neben meiner VIN auch noch eine Rechnung der Felgen sehen. Die habe ich zwar grundsätzlich (einen Beleg im Scheckkartenformat auf dem "neuwertige BMW Felgen" steht :D , aber damit werden die wohl auch nichts anfangen können. Verstehe nicht ganz, warum die überhaupt eine Rechnung brauchen...

Werde es jetzt mal mit den Teilenummern auf den Felgen probieren aber bin nur verhalten optimistisch...

Sehr geil, gerade erst jetzt gepeilt das du den kleinen zwangsbeatmet hast :) Die Charakteristik des Motors scheint ja durch den Umbau ziemlich gut beibehalten zu werden, das hat den M3 V8 ja ausgemacht in meinen Augen.
    Im Bereich von 6s für 100-200 ist schon sehr schnell, das sind Werte auf Supersportwagen-Niveau :)

Bisschen tote Hose hier im Forum, speziell in der E93 Sektion wie mir scheint :D

Nunja, gestern spontan einen Satz M326 (eigentlich Z4) geholt, im neuwertigen Zustand. Mal schauen ob die auch gut wirken am E93 oder gleich weiterverkauft werden.

Gibt leider extrem wenig Bilder davon am E9x, am E93 habe ich bislang gar nichts gefunden. Ein User hier aus dem Forum hatte sie allerdings am schwarzen E91 und da fand ich das schon ganz ansprechend. Wirkt irgendwie frisch und sportlich-elegant.

http://www.abload.de/img/dsc01685bvbuq.jpg

User: https://www.e90-forum.de/index.php?user/14259-m346qp/

Zusätzlich gab's noch 6 Neue M3/M4 Zündspulen - für's gute Gewissen ;)

Kleines Update:

Viel passiert momentan nicht, aber zumindest die Vorbereitungen laufen :)

- ST Gewindefahrwerk liegt bereit zum Einbau
    - F30 Performance Bremsanlage ebenfalls hier
    - Verdeckmodul
    - Michelin PSS für die HA, VA muss ich noch bestellen, die Nexen waren ein Schuss ins Knie an dem Auto (bauen extrem (!!!) schmal)

Dazu kommen dann noch M3 Seitenschweller und wahrscheinlich ein paar Teile zur Vorderachs-Revision damit er wieder knackig um die Kurven geht.

Um das nervige Ruckeln im Teillast-Bereich zu beseitigen werde ich wohl mal die Hochdruckpumpe ersetzen. Injektoren habe ich schon getauscht, daran lag es nicht. Und weil der Motor bei Lastwechsel für meinen Geschmack zu sehr aufschaukelt wird es wohl auch neue Motorlager geben, in dem Zuge dann auch noch Hardyscheibe usw.

Also: langweilig wirds nicht.