Beiträge von Stranger2k1

mich wundert, das du den wagen behalten willst.... 8|

e-mail nach münchen mit der nachfrage, was PREMIUM SELECTION denn eigentlich noch für eine bedeutung für das unternehmen hat, + allen details der geschichte. dann wird von münchen garantiert interveniert. wenn sich solche vorfälle häufen, dann fällt das auf den ruf von BMW zurück. darum sind die da auch dahinter und treten mit dem händler in kontakt.

nein, mittlerweile passen die settings. leistung dürfte etwas zuviel sein. was ich vermisse sind faktoren wie luftdruck und temperatur die geherrscht hat...

prüfstand war bei mir bei ca. 418ps beim besten lauf soweit ich mich erinnere, sowie 695nm bei map5. kommt in etwa hin (hab mittlerweile DCI), aber die kurve werd ich noch vergleichen.
    wir beide haben unsere höchstleistungen ca. bei den selben rpm, was schonmal ein erster punkt für die vergleichbarkeit ist.

edit: es war map5 bei mir, nicht map3! hab ja kein meth... ich meinte den dritten GANG :D

Bei Sam wäre es sehr interessant, da er ein Prüfstandergebnis für seinen hat.

mach mal deine diagramme auf der ersten seite raus, die stiften sicher nur verwirrung ;)

du hast das programm auch nicht auf virtual dyno gestellt sondern auf dynojet, das zeigt dann andere werte.
    ein (echtes) diagramm hab ich für meinen auch zum vergleich :) guck ich mir dann mal in ruhe an...

von null weg bist du garantiert chancenlos (allrad beim GTR), und auch in höheren geschwindigkeiten geht maximal gegen ungetunte GTR was.

generell rate ich immer jedem, lieber auf understatement zu setzen ;) die virtual dyno werte erscheinen mir durch die bank zu hoch, auch wenn es eine nette spielerei sein mag, die ich mir auch noch angucken werde.

aber ich kann ja immerhin die einstellungen so anpassen, bis es sich ca. mit meinem echten prüfstandsergebnis deckt.

dann würde ich an seiner stelle aber nochmal schalten üben gehen oder die automatik drin lassen, wenn ich mich mit meinem eigenen wagen 2-3 mal verschalte beim beschleunigen ;) :D

ich würd gerne mal "gegen" einen anderen mit jb4 und ähnlichen mods fahren. vielleicht gibts ja irgendwo mal ein event wo man das probieren könnte :)

meiner beschleunigt momentan nicht sauber durch, man spürt wie er mehrfach schub zurücknimmt über das gesamte drehzahlband fast.
    werd wohl mal open loop setting anschauen. hab keine fehler im speicher und laut terry sieht das log OK aus, aber das popometer behauptet das gegenteil. :S

Bei den von dir genannten Teilen die getauscht/bearbeitet wurden ist da kein Spielraum mehr für Interpretationen, das IST ein Unfallwagen.

Lackierarbeiten über 500€ als Unfallwagen anzugeben ist widerum Mumpitz in meinen Augen. Die Sache muss immer fallbezogen betrachtet werden.