Beiträge von Stranger2k1

jb4 mit 95er sprit ist ungefähr wie n bilstein fahrwerk zu verbauen und dann mit wanli reifen herumfahren :thumbsup:
    aber das wirst du ja bei der nächsten betankung selbst spüren :)

btw, ich hadere grade extrem mit mir selbst. billiges alltagsauto und RB turbos für meinen bestellen? oder vernünftiges alltagsauto (e90 320d) und erstmal sparen für die RBs?

:rolleyes:

mit super 95.... aua. mach mal v-power und e85 rein, dann map5. der unterschied wird enorm sein. die selten erreichten 321ps des m336 sollten nun wirklich kein problem sein, sogar im serientrimm hat der es schwer.

abend,

ich suche aktuell ein winter- bzw. alltagsauto für mich, um den 35er etwas zu entlasten. eigentlich war ich auf der suche nach einem e46 320 oder 330d, aber mittlerweile kam mir auch der gedanke an einen e90 320d.
    Da beim 163ps modell der turbo wohl etwas überdurchschnittlich oft über den jordan wandert ist klar, das hier auf geräusche geachtet werden muss bei der besichtigung. aber auf was sollte man sonst noch achten? was geht gerne kaputt, bzw. welche laufleistungen werden erzielt?

bei mobile.de hab ich erfreulicherweise auch schon welche mit 400tkm gesehen, was mich zuversichtlich stimmt :)

mein kandidat, den ich ins auge gefasst habe, wäre einer aus 2006 mit 230tkm (!). netter nebenaspekt: der hätte dann ledersportsitze mit sitzheizung drin, die ich in meinen 35er umbauen würde, somit "spare" ich mir den kauf einer ausstattung ;)

preislich liegt der wagen bei 7.500€. auch nciht wenig für ein winterauto. gestartet hatte ich meine suche mit einem rahmen von 4.000€ :D

R-design: ich glaube nicht, das ohne ordentliche tests und muster mal eben mehr aus den ladern geholt wird als es rob beck macht. zudem kann das JB4 ja mit diesen ladern umgehen, ich denke mal da wurde auch bei der abstimmung etwas zusammengearbeitet.

übrigens: auf der tuning world bodensee war dieses jahr auch schon ein 135er mit modifizierten ladern - hatte der knabe selbst in auftrag gegeben und wollte er auch in kürze durch seinen shop vertreiben. evtl eine option für diejnigen die sich mit den USA nicht anfreunden können ;)

2ABC - ladedrucksensor, elektrisch defekt. "witzigerweise" hab ich den fehler auch grad drin. Gekoppelt mit einer leicht ungleichmäßigen Beschleunigung.
    Evtl tausch ich das Ding einfach mal, sollte nicht die Welt kosten.

Taucht der Fehler nach dem löschen bei dir wieder auf?

3100 - hast du mal map8 probiert? :)

hmm.... nicht wirklich. deine kurve sieht ganz anders aus, weil sie gestreckt ist. deine messung fängt bei 3.000 an, meine bei 1.500.
    wenn ich mir bei den diversen drehzahlen die werte herauspicke, z.B. bei 3.000 touren liegst du bei knapp über 200ps und 450nm. meine kurve zeigt ca. 250ps und ca. 630nm.
    4.000 touren: 350ps und ca. 620nm bei dir, 360ps und 650nm bei mir.

nur meiner fällt gegen ende hin stark ab...

ach, irgendwann fahr ich rüber zu dir.... :rolleyes:

Zitat

Laut meinem "Serviceberater" den ich darauf angesprochen habe sind früher einmal die Tür, irgendeine Bordwand oder Trennwand (ich weiß nicht genau was er damit meinte da nur kurz am Tel. nachgefragt), Schweller, Frontschürze usw. Repariert bzw ersetzt worden. Da ich mir die LCI Scheinwerfer eingebaut habe ist mir aufgefallen das der linke Scheinwerfer auch 1,5 Jahre jünger ist. Zudem habe ich nicht die dazugehörigen Felgen beim Kauf dabei gehabt (was erst später noch aufgefallen war) Und es wurde damals bei der großen Aktion die Spur eingestellt.

DAS spräche für mich dagegen. Aber musst du selbst wissen, ob du mit einer Ausgleichszahlung einverstanden bist.
    Das du durch den Verkauf als Unfallwagen fast schon soviel verlierst ist das eine... das du beim Kauf evtl betrogen wurdest, das andere. Und das würde mir sehr sauer aufstoßen.

Aber erstmal den Händler mit dem Sachverhalt konfrontieren und dann wirst du schon sehen auf was die Geschichte hinausläuft.