Beiträge von Stranger2k1

gibts die abdeckung (also nicht das plastik rundherum sondern direkt das "auge" des sensors) auch einzeln? der wird mit der zeit ja auch halb blind, wie scheinwerfer etc... und deiner hat immerhin 7 jahre auf dem buckel.

hmmm, sieht nicht so aus. da gibts zwar nen reparatursatz, aber was der bringen soll kapier ich noch nicht.

ich meinte eher, das dieses programm für den end-user ja nicht auf legal weise zu bekommen ist ;)

die 3 fehler deuten auf die hochdruckpumpe hin, der fehler (den ich auf deinem bild nicht sehe) kraftstoffpumpe, plausibilität ist "normal" bei vielen tunings und kann ignoriert werden.

welche pumpe ich verbaut bekommen habe muss ich auf der rechnung schauen. meine wurde märz oder april verbaut glaub ich.

70%... hast du dich da jemals rückversichert? hast du die warnung für magerlauf hoffentlich aktiviert?
    irgendwann wurde doch mal davor gewarnt, über das mischungsverhältnis von 50/50 hinauszugehen, oder? ich hatte sogar damit schonmal eine magerlauf-fehlermeldung in der DME...

gibt es den 330D schon auf den straßen? ansonsten bleibt das alles spekulation und ist was für den smalltalk-bereich :)

der 335D E90 hat 580nm und 286ps mit einer etwas veralteten 6-gang automatik kombiniert, der 330D F30 bietet 560nm und 258ps mit der vielgelobten 8gang automatik - das wird also durchaus sehr knapp für den 335D.
    der fortschritt ist eben nicht aufzuhalten. :)

ja, die von dir beschriebene vorgehensweise ist richtig.

du hättest dir mehr leistung erwartet? ähm... du fährst mit einer 40 prozentigen leistungssteigerung und 60% mehr drehmoment - und das ohne die hardware wirklich zu verändern ;)

übrigens: map7 hat bei mir mehr PS generiert als map5 - map5 allerdings deutlich mehr drehmoment! (beides mit ca. 40% E85 mix).
    eine zu starke E85 mischung kann übrigens auch nach hinten losgehen... :!:

das ergebnis entspricht ziemlich genau dem, bzw minimal weniger, als ich erwartet hatte.
    hätte etwas mehr drehmoment erwartet, ansonsten alles im grünen bereich.

nur wundert mich immer wieder das deiner laut videos und driftbox so verdammt schnell beschleunigt,
    bei nicht wirklich großem leistungsunterschied. *narf*

warum messung erst ab 3200 touren? irgendwie steht das drehmoment recht spät zur verfügung.
    war auf meinem sheet ca. bei 2200rpm schon voll da.