so sehe ich das eigentlich auch. schaut auch einfach mein gepostetes bild an und ändert die AFR (und NUR die!!) werte entsprechend ab - wenn ihr die neue firmware draufmacht!
Beiträge von Stranger2k1
-
-
so, hab mir heute auf dem heimweg das foliatec-set in schwarz geholt.
sie hatten: RS-blau, stratossilber, grau-metallic, PINK, schwarz, alpinweiß.
denke das schwarz ist ein kompromiss. im set ist übrigens auch ein bremsenreiniger enthalten - aber für 25€ kann man auch etwas mehr erwarten
-
danke für den link.
das ganze wirkt etwas experimentell, um ehrlich zu sein. einen technisch begründeten vorteil bzw. sogar messbaren vorteil durch die kälteren kerzen konnte ich nicht entdecken. das von einer 3 elektroden auf eine 1 elektroden kerze gewechselt wird ist das andere. ein poster hatte auch schon bedenken hinsichtlich der präzision der verbrennung, v.a. im magermodus.
und dann ist da noch das mit dem elektrodenabstand ändern...
aber immerhin zeigt der thread, das auch andere mit tuning die kerzen viel früher wechseln als stock.
-
falls sich jemand die m3-look mit NSW holen möchte, BITTE mit mir kontakt aufnehmen.
ich hab die NSW noch unbenutzt zuhause und würde sehr sehr gerne auf die luftführungs-variante wechseln anstatt NSW.bedeutet: jemand von euch würde dann also einfach die version OHNE NSW bestellen.
ich schicke ihm dann die NSW mit gittern, er mir die luftführungen. ich wäre auch bereit ein paar euro draufzulegen... -
Alltagsbetrieb... ja, wahrscheinlich. Aber eine härtere Bremsung bei der z.B. eine Bremsscheibe zum Glühen kommt und die Felge danach schon so heiß ist das man nicht mehr hingreifen kann.... wage ich zu bezweifeln.
Aber wenn der Hammerite hält ist das ja in Ordnung! Evtl kann er auch mehr ab als angegeben.
-
ach, nur mal am rande... ich kann mir nicht vorstellen, das die sättel nicht 80°C heiß werden. wer schonmal eine heiße felge nach einer ordentlichen bremsung angegriffen hat, wird sich der meinung wohl anschließen...
-
titansilberne 35er limo... überlege noch ob ich die sättel silbern (wie original, nur eben wieder schön...) oder schwarz lacken soll...
hmm....
-
doch, die suchfunktion
Einbauanleitung: Innenspiegel automatisch abblendend E90, E91, E92, E93 auch für E81, E 82, E87, E88
einer der treffer...
-
map 5 ist ja nicht zwingend stärker. map7 natürlich nur, wenn dann alles passt
aber das allererste was er machen soll und muss ist, die AFR werte zu kontrollieren, denn diese MÜSSEN beim firmware-update manuell korrigiert werden, siehe mein zitat von terry.
-
ich gehe mal einfach davon aus, das der instruktor nicht den ersten e90 in seinem lehrgang hatte.... was meinte er denn dazu?
das man natürlich auch mit DSC auf so einer platte gegenlenken muss ist klar... das dsc muss ja auch wissen wo du eigentlich hin willst und regelt dann entsprechend.der letzte wagen den ich über die schleuderplatte gejagt habe war mein e39 mit älterem dsc3, ich erinnere mich aber nicht an irgendwelche probleme...