Beiträge von Stranger2k1

ja, die liebe HD-pumpe.... klingt traurig, ist aber bei solchen fehlern schon fast auf verdacht zu tauschen. der :) nimmt dafür ~380€...

bei den zündaussetzern würde ich ganz klassisch erstmal die spulen quertauschen, kerzen evtl auch einfach mal auf verdacht tauschen wenn die schon lange genug drin sind. bzw. kannst du dir die kerze vom 3. zylinder ja mal genau ansehen.

achtung, eine normale zündkerzen-nuss passt beim N54 nicht!

nein, den fehler hab ich nicht. kann den 4. voll ausdrehen.... aber den 5. nur selten, weil da reden wir von 260 oder so... da muss platz auf der AB sein.
    hab aber vor 2 tagen das problem mit der nicht vollen leistung im 6. gang gehabt.... also nach einer ordentlichen hetzerei war die beschleunigung im 6. etwas widerwillig.... um nicht zu sagen bescheiden.

alte firmware drauf, adaptionen zurückgesetzt. jetzt zieht er erst ab 5.000rpm an, davor nur widerwillig und ungleichmäßig. ich sag einfach mal das liegt an den adaptionen und er muss sich noch ein paar km anlernen ;)

andere frage, an die leute mit JB4 und catless DP: habt ihr auch map 0 und 4 auch ungleichmäßige beschleunigung bei vollgas? mir wurde mal gesagt das es nicht am Jb4 liegt, sondern an der ladedrucksteuerung, weil diese mit den catless downpipes den zu hohen ladedruck erkennt und zurückregelt.... :|

so. firmware 16.9.2011 ist wieder drauf. nachdem der wagen schon wieder so unschöne ruckler hatte beim sanften, gleichmäßigen fahren hatte ich die schnauze voll. ich beobachte ob es mit der "alten" firmware besser ist und warte auf eine endgültige version der neuen....

hat er denn alle speicher gelöscht? wie gesagt, es gibt verschiedene speicher.

normaler fehlerspeicher, infospeicher, historyspeicher...

und was war der auslöser? und warum sollte den händler das interessieren wenn ihr was nachrüstet? rein interessehalber :)

es gibt sehr wohl einen historyspeicher, aber auch dieser ist löschbar.
    ob es darüber hinaus noch unlöschbare bereiche gibt (wie z.B. zur feststellung von chiptuning u.ä.) ist strittig. die einen sagen JA, die anderen sagen nichts ist unlöschbar.

was hast du denn für ein problem?