Beiträge von Stranger2k1

    :dito: Wer billig kauft, kauft zweimal :meinung:


    kann man SO nicht pauschalisieren. aber man muss den preis hinterfragen, wenn er ZU günstig ist. wobei man beim gebrauchtwagenkauf sowieso ALLES hinterfragen sollte heutzutage....


    ich hab meinen kauf noch nicht bereut, und der war auch "günstig", vor einem jahr :)
    man darf nur das "haben wollen" nicht über den verstand stellen....



    Edit: FooFan: carfax ist ein zentrales register in amerika wo solche versicherungsgeschichten abgespeichert werden.

    ich hab das modifizierte von burgertuning drin und seitdem kupplungsrutschen. inwiefern das jetzt am ventil oder an einer evtl mangelhaften entlüftung liegt, sei mal dahingestellt.


    jedenfalls werd ich das CDV bei mir KOMPLETT rausmachen lassen beim :)
    so hatte ich es beim E39 2x gemacht und so werde ich es jetzt auch beim E90 probieren.



    der verbrauch schießt auch hoch wenn der motor im stand laufengelassen wird, ist also kein eindeutiges indiz für rumheizerei. km-stand notieren halte ich für sinnvoller. :)

    also er hat das volle drehmoment nicht mehr bei 1.300 touren, das ist klar. dafür ist das drehmoment aber auch weit höher, also das schaltfaule fahren mit dampf von unten raus bleibt dir erhalten.
    aber der schlag ins kreuz der dann kommt ist neu ;)


    spritverbrauch ist schwer zu beurteilen, weil man fast nicht anders kann als immer wieder mal das drehmoment ausnutzen :)
    aber in etwa ist der verbrauch gleich geblieben.

    wieso sollte handschalter ein ko-kriterium beim verkauf sein?


    ich würde so einen wagen NUR als handschalter kaufen. mit dem ding will ich ja spaß haben - und dazu muss ICH den kraftschluss nach belieben trennen und wiederherstellen können ;)
    aber jedem das seine :)



    den wagen an sich finde ich auch sehr sehr günstig... wer kauft denn da noch meinen 35er für 26k€? ;) :D (achtung, scherz....)

    bei gewissen mängeln muss man aber weder auf garantie noch auf kulanz hoffen, da ist einfach gesetzlich geregelt das der hersteller dafür zu haften hat. und bei z.B. versteckten mängeln kann das über die übliche kulanz weit hinausgehen.



    aber nachdem dir die materialprüfung ja schon geantwortet hat wäre doch interessant wie der wortlaut war. und welche teile beim bremsen genau kaputtgegangen sind ist mir auch noch nicht ganz schlüssig. bilder vom schaden? erklärung von bmw?

    Die Compound Scheiben habe ich jetzt bei mir auf dem 35er drauf und eigentlich ist KEIN Unterschied zur Serie zu bemerken. Auch die Stahlflex-Leitungen habe ich bis jetzt eigentlich noch nicht bemerkt.


    Eigentlich wollte ich ja Tarox oder EBC, aber für den 35i (348x30mm) gibt es NICHTS von denen mit ABE.



    ach ja, wenn jemand wirklich umrüsten will auf die 35i bremse, ich hätte noch 2 vordere bremssättel zu verkaufen.... ;)