Beiträge von Stranger2k1

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    EDIT: TE hat es erst später ergänzt ... sry

jetzt wollt ich dich schon zerreißen... :D

ich denke auch, das der TE hier auf den goodwill der werkstatt angewiesen ist, bzw. hoffe für ihn, das die kerze mit dem spezialwerkzeug (?) doch noch raus will.

Edit: du hast nen turboschaden, also verdienen die eh genug geld an dir/deinem wagen, nehme ich an. ich würde einfach das gespräch suchen und dezent anklingen lassen, das du dir von dem malheur keine mehrkosten erwartest. :)

Habe die Stahlflex von EBC drin und soweit eigentlich noch KEINEN Unterschied bemerkt. Dies sollte aber wenn dann wohl auch erst bei einer exzessiven Bremserei der Fall sein, da der Vorteil der Stahlflex ja ist, das die Schläuche bei Hitze nicht so nachgeben/sich ausdehnen und somit der Druckpunkt nicht wandert. Der 335i hat dafür aber auch noch ein Anti-Fading-Compensation System an Bord, das mehr Druck auf den BKV gibt wenn die Sensoren erhöhte Temperatur errechnen.

Wenn du also nur normal fährst und nicht vor hast über die Rennstrecke zu brausen oder am Limit den Berg runterzuheizen, dann brauchst du die Stahlflex auch nicht. Und solltest du doch etwas davon machen wollen, dann brauchst du mehr als nur Stahlflex auf Dauer ;)

PS: Du meinst "Goodridge". :)

nova wird für den käufer IMMER fällig. co2-steuer abhängig vom ausstoß, ich glaube aktuell liegt die grenze zur strafsteuer bei 160g oder gar schon 140g.... die deppen lassen sich ja immer mehr einfallen. :thumbdown:

bei einem 330i oder 335i kommen da schnell mal 5.000€ on top zum kaufpreis zusammen.
    der rest stimmt aber so wie es schon gesagt wurde. sobald das auto abgemeldet wurde und du die kohle in der tasche hast kannst du ein bierchen öffnen :D

Dann mach doch einfach mal de kupplungzylinder runter und kuck ob er mit genug druck ausfährt. und wenn er seine arbeit richtig verrichtet kannst ja gleichs getriebe runter macchen und dir die kupllung anschaun. is in 5 std erledigt. hab letzt auch erst meine kupllung gewechselt weil se geruckelt hat beim anfahren.

Korriegier mcih wenn ich falsch lieg aber der zylinder sorgt ja nur fürs wegrücken der kupllung und das anpressen macht die druckplatte der kupllung.... also kanns ja eig. gar nciht am zylinder liegen.

ich bin zwar ein "selberschrauber", aber an sowas würde ich mich im leben nicht rantrauen. dafür habe ich weder das nötige können/erfahrung/werkzeug/bühne :D

wie gesagt, dadurch das der fehler erst seit dem tag des CDV-tauschs auftritt bin ich relativ zuversichtlihc das es mit einer ordentlichen entlüftung wieder ordentlich funktioniert - aus welchen gründen auch immer :D

falls nicht kann ich mir eh schon ins knie schießen, denn so langsam ist das auto-budget ausgereizt. unnötiges tuning UND defekte teile bzw verschleißteile vertragen sich eben nur bedingt ;)