die anzeige ist der letzte mist... seit ich den wagen fahren (15.000km) habe ich laut anzeige ca. 100.000km bremsenverschleiß verursacht....
Beiträge von Stranger2k1
-
-
ist doch etwas mehr geworden als zuerst gedacht...
VA: Z4 compound scheibe + beläge, BMW
HA: scheiben + beläge BMW
pendelstützen an der VA ersetzt
getriebeöl gewechselt, hab mich schon des öfteren darüber geärgert das der 1. gang nicht immer rein will an der ampel - bin gespannt ob sich was bessert!
CDV ersetzt durch modifizierte variante mit mehr durchfluss von burgertuning
OEM ESD bearbeitet, bzw. MSD entfernt
20mm spurplatten HA
div. Kleinigkeitenleider kamen sowohl die stahlflex-leitungen als auch die interieurleisten nicht rechtzeitig, das zeugs muss noch verbaut werden.
-
-
überrascht euch das wirklich, das leute die euch eine software verkaufen wollen schlecht über die boxen reden?
aber ja, es gibt im steuergerät einen drehmomentbegrenzer. als ich noch die SOFTWARE drauf hatte, hatte ich des öfteren fehlerspeichereinträge wegen diesem begrenzer, weil das moment zu hoch war.
mit dem JB4 habe ich definitiv mehr saft anliegen und keine fehler im speicher.such dir deine wahrheit aus
-
-
dazu müsste man auch wissen, welchen hörmann antrieb du verwendest...
die bmw spiegel verwenden wie viele andere auch die homelink technik. anleitungen sind also auch im netz unter homelink+bmw zu finden.
mein spiegel funktioniert mit meinem hörmann tor, supramatic s antrieb von 99'. -
hier mal wenigstens der Link zum Produkt:
http://www.burgertuning.com/BM…sel_performance_chip.html
und ja, das sieht sehr einfach gestrickt aus, verglichen mit dem JB4. mit erfahrungen dazu kann ich leider nicht dienen, aber hast du mal etwas in den ami-foren geschaut bzw. gegoogelt?
-
ist der performence auspuff zu laut mit den katlosen downpipes?
was wird an der original auspuffanlage verändert?
bitte berichte auch wie sich die kupplung verändert mit dem ventiel von burgertuning!
mfg chrisider kaltstart mit der kombo ist - gelinde gesagt - eine katastrophe. der wagen klingt dermaßen blechern und laut, das ich nach dem start unverzüglich losfahre, und zwar auf der bremse stehend, damit die drehzahl und damit auch der lärm runtergeht. wenn man den wagen etwas dreht solange er noch nicht wirklich warm ist, klingt er wie ein alter ranzkarren dem der auspuff am krümmer gerissen ist - meiner meinung nach.
wenn er ausreichend warm ist ändert sich das ganze allerdings drastisch. im leerlauf nicht störend, bei normaler fahrt ebenso. beim leichten gasgeben kernig und kraftvoll, bei vollgas brüllt er das sich die leute umdrehen und einen reinrassigen sportwagen suchen
beim originalen auspuff werde ich einfach mal den MSD weglassen, ist ja beim performance pott auch keiner dabei
bezüglich CDV: klar, könnte man wohl locker selbst machen, aber wegen den paar dollars...
-
soooooo, Montag ist Termin, gemacht wird:
- Performance ESD kommt runter, modifizierter Original-ESD drauf
- Bremse VA wird gemacht, ich habe mich nun wegen fehlender Zulassung gegen EBC entschieden. Verbaut wird die Compound-Scheibe vom Z4 35i(s) mi besseren Belägen + Stahlflex
- Radläufe VA werden gezogen damit die M3 Räder vielleicht doch noch passen
- 15-20mm Spurplatten an der HA für stabileres Fahrverhalten mit der M3-Bereifung
- Carbon-Interieurleisten + CIC Controller wird verbaut
- modifiziertes CDV (clutch delay valve) von burgertuning wird verbaut
- Klimakomfort-Frontscheibe wird verbaut -
Sollen wir jetzt raten von was für einer Seite du diesen tollen Text genommen hast? Wird doch wohl nicht etwa ein Anbieter eines Software-Tunings sein, oder?