Beiträge von Stranger2k1

    hehe....das heißt, wer sparen will muss auf N55 und 335i umsteigen :thumbsup:


    ...dann werde ich meinen heute noch bei mobile inserieren müssen :D


    naja, die offiziellen verbrauchswerte von N54 zu N55 werden sich nicht umsonst um 1L (mix) unterscheiden. denke schon, das man den N55 ganz effizient bewegen kann. :)

    335i (N54) Limo, Schalter.
    225/255/19 Bereifung


    Minimalverbrauch: Überstellung aus der Toskana an den Bodensee, 8,4L auf ca. 700km – und das über Gebirge.


    Minimalverbrauch nicht aussagekräftig: ~6,2L. Das schaffe ich einige Kilometer lang wenn ich mit 50-60 im 6. Gang
    dahingleiten kann und mir keine Ampeln oder andere Verkehrsteilnehmer in die Quere kommen ;)


    Maximalverbrauch: 39.5L – mehr zeigt er nicht an :P

    Das Drehmoment ist durchaus realistisch.


    Bei mir kommen auf einem unabhängige Leistungsprüfstand auch 433 PS / 677 Nm heraus, mit Methanol-Kennfeld sogar 456 PS / 700 Nm. Und als ich noch die JB3 gefahren bin, ging die in etwa gleichgut wie mein derzeitiges Kennfeld, so dass das schon stimmen kann.


    Alpina_B3_Lux


    Dachte du hast aber noch einiges mehr an Mods. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Werte sehr beeindruckend und würde mich freuen wenn sie stimmen - denn ich fahre die selben Mods wie er und könnte mich mit dem Gedanken an ~420PS und 680nm durchaus auch anfreunden :D



    Ganz unbestritten ist für mich das, was du in deinem vorigen Post über die Piggybacks geschrieben hast. Die Vorteile liegen klar auf der Hand.
    Ich hatte beides und kann sowohl in Punkto Leistung also auch Anwenderfreundlichkeit und Features ganz klar das JB4 als bessere Wahl benennen.

    Hi, gibt es zu dem Boost Peak Problem schon etwas neues?


    was genau meinst du damit?



    mein problem - unsaubere beschleunigung auf map0 und auch auf map4 (ist ja dasselbe, also "stock" DME werte) - scheint an meinen hardwaremods zu liegen (catless DP, forge ventile, luftfilter usw). soll heißen: es wird zuviel leistung generiert und die DME nimmt immer wieder gas weg, obwohl ich das pedal auf dem bodenblech habe.


    fehlerspeichereinträge gibt es aber keine.
    einzige abhilfe: nicht vollgas geben in der stock map oder auf map 1 (oder andere) umschalten.



    so sieht es zumindest momentan aus.

    habe jetzt mal was ganz neues gehört.


    kenne jemand von der arbeit aus der auch ein 335i fährt und der sagte mir wenn er vollgas jenseids der 250kmh fährt ist ihm auch die gelbe motorkontrollleuchte angegangen. jetzt passier ihm das nicht mehr weil er ein zusätzlichen ölkühler verbaut hat.


    hat wohl nix mit dem ultimate 102 zu tun. sonder das dass öl wohl zu heiss wird. ich glaub bei knappen 150° C.


    das wäre auch meine erste vermutung gewesen. öltemperatur im auge behalten. geht die zu weit hoch regelt der wagen zurück. wenn das nicht reicht, geht die motorstörung an.
    ich tanke NUR 100/102 oktan und habe keine probleme.

    passt schon i lese nur schon sehr lang hier im forum und immer wenn wer was schreibt das sein 335i gut geht und xxx leistung hat dann schreibt ein anderer .....
    soooo vie... ich will ein diagramm sehen.... und dann heissts der prüfstand is ein schätzeisen oder so... oder der hält nie wird sicher gleich kaputt....


    i finds oft sehr sehr amysant hier....


    ps; bilder vom diagramm hab i dir gemailt...



    ich bin mal so frei:



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