Beiträge von Stranger2k1

also der fehler wäre mir noch nie aufgefallen... ?( hab aber forge diverter valves drin. kann mal explizit darauf achten und euch dann berichten... :)

der fehler (nur 7psi im 6. gang) tritt bei mir NICHT auf. er baut den druck schön auf, in map 1 bis ca. 15-16psi. auch in anderen gängen steht der volle druck zur verfügung.

naja, wir können ja gerne mal den vergleich machen. ich rede jetzt hier nicht von einem rennen, sondern wenn mal irgendwo ein treffen ist - fahr mit einem 35i auf die bahn der das JB4 drin hat und ordentlich eingestellt ist. irgendein video als referenz herzunehmen ist nicht zielführend. wenn man zB. nicht weiß welche map man mit welchen mods fahren sollte, kann der wagen mit einer vermeintlich aggressiveren map schlechter gehen als z.B. mit map1.

ich komme ja vom normalen chiptuning und bin jetzt beim JB4 gelandet - der unterschied ist schon beachtlich. mehr power, mehr möglichkeiten, mehr gimmicks, mehr kontrolle. und das alles zu einem preis der wirklich fair ist. einzig das CPS zusatzmodul hat bei mir probleme gemacht, das musste ich deaktivieren.

wenn ich da an die vergeudete zeit bei meinem "chiptuner" denke... 10 mal hinfahren weil er das problem nicht in den griff bekommt, diverse teile der hardware tauschen weil er schwört das es nicht an der software liegen kann... dann sollte ich nochmal 500€ bezahlen um den catless-fehler rauszuprogrammieren... nene, danke.

wenn ich jetzt ein problem haben sollte, dann schalte ich erstmal das JB4 ab und schau ob der fehler weiterhin besteht. ohne auf irgendeinen heini angewiesen zu sein.

Hi Jungs
    möchte mir über den Winter meinen 335i Leistungs- und Fahrtechnisch aufwerten. Ursprünglicher Gedanke: Downpipes Catless, JB4, LLK, Meth... Mit den Upgrades sollte man auf etwa 430 PS kommen. Idee: andere Turbolader. Hab hin und wieder was darüber gehört, kenne aber keinen der den Umbau gewagt hat.

Welche Auswahl hat man an passgenauen größeren Turbos? Hab was von größeren Schaufeln im Originalgehäuse gelesen, mit enormen Leistungszuwachs glaube aus England? Was kostet sowas und funktioniert das mit dem JB4? Wieviel PS kann man rauskitzeln? Muss die Dichtigkeit von Motor überarbeitet werden?

LG Kayhan

die themen zum 335i tuning nehmen langsam überhand, vielleicht können wir deinen mit dem von mir zusammenlegen lassen.

335i - modifizierte Lader von "Rob Beck" aus den USA??

hier geht es um die lader von RB die du sicher meinst. :)

Wie läuft der Wagen denn? Zieht er gut an, bzw. hast du einen Vergleich zu anderen 335ern?
    Wurde der Softwarestand des Wagens nicht geprüft? Der :) hatte keinen Kommentar parat zu den Fehlern in der DME??

Bevor ich Geld in die Fehlersuche (mechanisch) investieren würde, würde ich den Originalzustand bzw. aktuellen Stand der originalen BMW Software aufspielen lassen.

Bist dann so mit 100-120€ dabei für das Komplettupdate. Auto muss einen Tag beim :) bleiben.
    Danach fahren und beobachten ob wieder Fehler auftreten. Alles andere ist Quark.

Hi wieviel Ladedruck wird bei euch im 6sten Gang bei Vollgas angezeigt (map1). Bei mir waren's heute 7psi. Kommt mir wenig vor.

das kommt zum einen auf die drehzahl an, zum anderen auf die öltemperatur. das JB4 gibt erst mit steigender öltemperatur die leistung frei

bei passender öltemp müsste map 1 so 14-15psi drücken.