Beiträge von Stranger2k1

Irgendwie könnte man meinen das alle zufrieden mit der Bremse sind, so mau wie hier die Resonanz ist ;)
    M3 Bremse scheidet eher aus, diese Umbauten will ich strikt vermeiden.

Bin momentan dabei Infos über die Zimmermann Formula Z scheibe zu sammeln. Soll wohl deren Top Produkt sein. Ist auch eine Compound Scheibe, gelocht. Dazu auch eintragungsfrei.

Das Hauptproblem an der Serienbremse ist für mich die mangelhafte Standfestigkeit. Sowas ist einfach nicht akzeptabel bei der Motorleistung und 250+ Vmax.

Mittlerweile ist die volle Power da, und ich muss sagen - das Teil ist nochmal um einiges heftiger als die SW die ich vorher hatte. Und die hat immerhin 360ps gedrückt trotz unzureichender Kühlung auf dem Prüfstand.

Ganz ehrlich gesagt ist es dermaßen heftig das ich wohl auch wieder zurückregeln werde. Hatte den max Druck auf18psi gesetzt, da schiebt auch Map1 schon abartig an. Map5 ist brachial, Map7 zuviel für den Wagen.

Ich bin ja sonst immer für alles oder nix, aber hier rate ich zur Vorsicht.

Map 5 ist die selbstlernende map, damit dauert es einige kilometer bis er so läuft wie er soll :)
    mach mal map7 rein und sag mir was du empfindest ;) :D

ich werd jetzt noch den lagfix einstellen und dann auch mal n log machen. denke bei mir könnte langsam die hochdruckpumpe fällig sein.

Auch mal was Neues :D

Also bei Leuten die nicht oft BMW fahren ist es eher so, das sie den Rückwärtsgang nicht reinkriegen weil sie sich nicht trauen, den doch sehr deutlichen Widerstand zu überwinden.
    Evtl liegt bei dir einfach ein Defekt vor - fahr zum :) und setz dich in ein ähnliches Fahrzeug + probier da mal.

Und: kauf dir ein Auto mit PDC, das piepst schön wenn man den Rückwärtsgang einlegt :D

sodala. JB4 ist nun fertig eingebaut, das SLD/CPS modul funktioniert auch - war meine eigene dummheit. Aber das passiert, wenn man unbedingt noch spät nachts alles fertig machen muss ;)

heute hat es bei uns ~ 9°C und regen, eine gescheite testfahrt ist damit eigentlich unmöglich. jedoch kommt mir vor das er gestern bei 34°C außentemperatur besser lief. denke jetzt aber einfach mal, das liegt daran das er sich nach dem abklemmen der batterie noch kurz anlernen muss.

Naja, ich habe aber auch gesagt, ich will mit dem JB4 auch dem Tuner noch "beweisen" das die Probleme an seiner Software lagen, deshalb habe ich AUCH Map7 kurz ausprobiert, reine Neugierde :) Bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Im Normalbetrieb fahre ich jetzt erstmal mit Map 0 (also aus) oder Map 1. :)

Also Map7 ohne weitere HW Modifikationen und ohne ordentliches Benzin würde ich mich nicht trauen zu fahren...Map2 ok, das werd ich auch mal testen...aber Map7 ist ja schon pervers :wacko:

map 7 ist nice :D

bissl was hab ich an der HW zwar gemacht, aber ist natürlich weit weg von dem , was man machen müsste...
    ich hab einen k&n filtereinsatz drin, die forge blowby ventile, catless DP und die andere stoßstange ohne NSW bringt kühlere öltemp :)

benzin fahre ich sonst nur 100er, bzw. hatte ich auch heute bei dem testlauf drin :)