Naja, die E9x sind bei Gott nicht Fehlerfrei (mein E91 nervt mich unheimlich), aber die sind mittlerweile bis zu 12 Jahre alt und haben schon einige KM hinter sich gebracht. Bei einem wenige Monate alten Wagen mit 55k€ Neupreis erwarte ich mir definitiv mehr als der F30 bisher bietet.... oder weniger... weniger Fehler.
Beiträge von Stranger2k1
-
-
Ja, richtig ärgerlich. Und das Auto hat hierzulande einen Basispreis der nicht weit von der 40k€ Marke entfernt ist. Mit M-Paket und etwas Ausstattung schnell mal 55-60k€. Da ist das schon mehr als nur mies und absolut nicht hinzunehmen.
-
Batterie austauschen wenn der Anlasser noch so munter vor sich hin orgeln kann ist schon wieder mal eine tolle Sache. Die Gel-Batterie hat dich sicher eine ordentliche Stange Geld gekostet in der Werkstatt.
Nunja, wie schon die anderen meinten würden meine Anstrengungen hier klar in Richtung der Temperatursensoren gehen. Alle ist-Werte auslesen und auf Plausibilität prüfen. Danach geht es dann weiter mit Leerlaufregler, Luftmassenmesser und co... -
Mal wieder was zum 20i... obwohl nicht viel dran gemacht wird, beschäftigt er mich leider trotzdem öfter als gedacht
Der Winterradsatz mit den RDC Sensoren machte ja Probleme.... ein Sensor war schlicht defekt. Gerissen.
Naja, ging auf Garantie, nervt mich trotzdem und macht keinen guten
Eindruck... ich empfinde die Teile in den Rädern ja sowieso als höchst unnötig.Knarzende Tür/Fensterdichtungen aktuell noch immer nicht behoben. Laut BMW Vertretung "dürfte" er bei dem Baustand nicht knarzen. Ist klar.
Lösung seitens BMW dafür? Ein Teflonband ans Auto kleben. Ok, dachte ich... wird wohl hinter die Dichtung geklebt und fällt damit nicht auf, also mir egal, solange es damit behoben wird.
Aber denkste, das scheiß Band wird direkt fahrzeugseitig dran gepappt, also auf den Lack - und ist natürlich alles andere als unsichtbar. Unglaublich, diese "Lösung".Auf meinen Protest hin wurde das erstmal nicht gemacht, stattdessen neue Türdichtungen bestellt, da die "alten" (Auto = 1 Jahr) Dichtungen sich deutlich zusammengezogen haben.
Meiner Meinung nach wird aber auch das nichts bringen. Das Knarzen kann man extrem provozieren indem man von außen einfach auf die Fenster drückt. Verstehe beim besten Willen
nicht, wie diese Pfusch-Lösungen da Abhilfe schaffen sollen. Nunja, nächster Termin Anfang nächster Woche... darf ich wenigstens mal den G30 fahren.Ansonsten: Heckspoiler in der richtigen Farbe drauf, Auto frisch gewachst für den Winter, Frontspoiler unterwegs.
Habe fertig
-
Der Kraftstoff umspült die Ventile bei einem Direkteinspritzer aber nicht.
@TE: stell das JB4 so ein, das es die Fehler NICHT automatisch löscht ("Autodelete off"), dann wirst du hoffentlich vom Fehlerspeicher erleuchtet
-
Die 35i haben immer noch einen preislichen Höhenflug, und werden wohl auch immer gut teurer sein als ihre nicht aufgeladenen Brüder der Modellreihe.
Gepflegte Modelle aus liebender Hand sind teuer, ja. Aber noch teurer ist ein vermeintlich günstiger Kauf, der sich kurz danach als Kostenfalle entpuppt.Man steckt NIE drin, aber beim 35i sind die möglichen Probleme halt schon recht kostenintensiv. Ich habe meinen E93 mit bekannten Mängeln gekauft - aus seriösem Vorbesitz, der aber nicht mehr so viel Kohle bei BMW investieren wollte.
Turbos, DSC-Aggregat... und weg sind 5-6k€. Injektoren? Nochmal gut 2k€. Motorsteuergerät? Wieder 2k€. Ein Auto bei dem das nachweislich alles schon erledigt wurde.... wäre mir schon ein paar Taler mehr wert. -
Das hat sie ja bereits geschrieben, und auch, das das Steuergerät repariert wurde.
Für die künftigen Leser: in so einem Fall gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1., es wurde nicht ordnungsgemäß repariert oder 2. (ist oft der Fall), die defekten Endstufen haben auch noch Injektoren/Zündspulen/Zündkerzen in den Tod geschickt.Und ja, es betrifft eigentlich NUR die MSD80.
-
Dann würde ich mal die Steuergeräte die für sowas in Frage kommen - allen voran die JBBE - einzeln per Fön erwärmen und so erstmal versuchen das Problem zu lokalisieren.
-
Also die Vollbremsung nachdem er sich reingequetscht hat.... das sieht schon fast nach Vorsatz aus. Und nur weil die Ampel auf grün springt heißt das nicht automatisch, das man das Recht hat sich sofort in den Fließverkehr reinzuquetschen...
Hoffe ihr habt bei dem schönen Auto und dem Videoequipment auch eine Rechtschutzversicherung.
Edit: ihr wart doch auch die mit dem Vandalismus, oder? Ist da was rausgekommen bei der Sache?
-
Die Faustregel lautet bisher: keine 18" Räder vom E9x. Vom F30 oder anderen Modellen können sie passen.